Skip to main content

Seit 1995 veröffentlichen die Chemical Brothers elektronische Musik. In der Anfangszeit war das vor allem Big Beat, ein Stil, den sie, Fatboy Slim und The Prodigy geprägt haben und mit dem sie große Erfolge feierten. Der Big-Beat-Hype ist zwar schon lange vorbei, aber der Chemical-Brothers-Sound lebt im Kern immer noch weiter, im gerade erst neu veröffentlichten Track „No Reason“ haben sie es wieder unter Beweis gestellt, frühes 90’s-Rave-Feeling inklusive.

Etwas ungewöhnlich fand ich anfangs den Zusatz „Neon Marching Band Video“, der beim Video auf YouTube nach dem Titel aufgeführt wird. Dieser ist aber wohl als Hinweis für all die Leute zu verstehen, welche die Chemical Brothers im vergangenen Jahr auf diversen Festivals erlebt haben und dort erstmals den Song samt der entsprechenden Visuals zu sehen bekamen.

„No reason“ ist nicht nur ein digitales Release, eine 180g Limited Edition Red Vinyl ist ebenfalls erhältlich.

The Chemical Brothers – No Reason (Neon Marching Band Video)

Sonar 2022 The Chemical Brothers

The Chemical Brothers (No Reason) New Track @calamijas5584 Music Festival

• Chemical Brothers im Internet: WebsiteYouTubeInstagramSoundcloudFacebook

Anthony Rother - Hybrid Electro Set beim FUSE Club in Brüssel 2023

Hybrid-Electro-Set von Anthony Rother

Nun habe ich beim FAZEmag, das kürzlich über ein Comeback des Clubs U60311 spekulierte, gesehen, dass ein Mix von ihm veröffentlicht wurde: „Anthony Rother – FAZEmag In The Mix 143“…
DJ Kicks - Kemistry & Storm

Heute vor 25 Jahren erschienen: DJ Kicks – Kemistry & Storm

Heute vor 25 Jahren wurde auf dem Label „Studio K7“ eine besondere Scheibe veröffentlicht: die „DJ-Kicks“ von Kemistry & Storm. Die beiden weiblichen DJs lieferten einen Mix ab, der bei…
Joe Davies - Shields in full sunlight (Cover Art von Stefan Marx)

Joe Davies – Shields In Full Sunlight (Smallville Records)

Ich bin neulich auf das Album „Shields In Full Sunlight“ von Joe Davies, der sich bisher vor allem als DJ Assam einen Namen gemacht hat, aufmerksam geworden, vor allem weil…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner