Skip to main content

Seit 1995 veröffentlichen die Chemical Brothers elektronische Musik. In der Anfangszeit war das vor allem Big Beat, ein Stil, den sie, Fatboy Slim und The Prodigy geprägt haben und mit dem sie große Erfolge feierten. Der Big-Beat-Hype ist zwar schon lange vorbei, aber der Chemical-Brothers-Sound lebt im Kern immer noch weiter, im gerade erst neu veröffentlichten Track „No Reason“ haben sie es wieder unter Beweis gestellt, frühes 90’s-Rave-Feeling inklusive.

Etwas ungewöhnlich fand ich anfangs den Zusatz „Neon Marching Band Video“, der beim Video auf YouTube nach dem Titel aufgeführt wird. Dieser ist aber wohl als Hinweis für all die Leute zu verstehen, welche die Chemical Brothers im vergangenen Jahr auf diversen Festivals erlebt haben und dort erstmals den Song samt der entsprechenden Visuals zu sehen bekamen.

„No reason“ ist nicht nur ein digitales Release, eine 180g Limited Edition Red Vinyl ist ebenfalls erhältlich.

The Chemical Brothers – No Reason (Neon Marching Band Video)

Sonar 2022 The Chemical Brothers

The Chemical Brothers (No Reason) New Track @calamijas5584 Music Festival

• Chemical Brothers im Internet: WebsiteYouTubeInstagramSoundcloudFacebook

Cocoon Recordings Compilation: Dots and Pearls 8

Dots and Pearls 8

Mit „Dots and Pearls 8“ hat Cocoon Recordings wieder eine sehr hörenswerte Compilation veröffentlicht. Von minimalistischen Grooves und melodischem House über düsteren Techno bis hin zu verspielten Melodien wird ein…
Vintage Soundsystem - Riot Grrrlism

Vintage Soundsystem #9: Riot Grrrlism 2.0

Seit Herbst 2023 veranstaltet das Projekt „Vintage Soundsystem“ Soiréen im Café/Restaurant Pastel. In der 9. Folge werden Anaïs von Manteuffel und Christina Mohr das Thema „Grrrlsm“ generationsübergreifend diskutieren, unterstützt von…
FEE. - „Zwei Jahre“ EP

FEE. – Zwei Jahre EP

Auf der FEE.-EP „Zwei Jahre“ befinden sich 5 Songs, die nichts mit Hitparaden-Deutsch-Pop-Gedöns zu tun haben, sondern überwiegend aus ihrem Gesang und Ralf Hildenbeutel (ex Sven-Väth-Komponist) am Piano bestehen.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner