Skip to main content

In der Zeit vom 29. März bis zum 3. April 2016 findet das Lichter Filmfest Frankfurt International statt. Das Filmfest entstand im Jahr 2008 aus der lokalen Filmszene heraus und hat sich mittlerweile zu einem festen Bestandteil des regionalen Kulturlebens entwickelt. Am Abend des 1. April werden im Mousonturm ab 22 Uhr zwölf regionale Kurzfilme zu sehen sein. Einer davon ist „Smartphones verändern den Menschen“, mit Spiderman in der Hauptrolle. Realisiert wurde der Film von angehenden Kommunikations- Designern, deren Aufgabe es war, mit einfachsten Mitteln – in diesem Fall ein Handy – einen Film über die Macht der Smartphones zu schaffen.

Frankfurter Kommunikationsdesign-Studierende zeigen, wie uns das Smartphone verändert…

Regie: Katharina Guenther – Deutschland, 2014 – Dauer: 1:04 Min.

• Lichter Filmfest im Internet: WebsiteTwitterVimeoFacebook

Frankfurt schaut einen Film 2024: Unter dir die Stadt

Frankfurt schaut einen Film – Unter dir die Stadt

„Frankfurt schaut einen Film“ hatte in Frankfurt im Jahr 2022 seine Premiere mit Doris Dörries Film „Happy Birthday Türke“ gefeiert. In diesem Jahr wird „Unter dir die Stadt“, ein Film…
Schirn zeigt Hip-Hop-Filmreihe im Kino des DFF – Mit „Beat Street“ und „Wild Style“

Kino im DFF zeigt Wild Style, Style Wars und Beat Street

Begleitend zur Schirn-Ausstellung „The Culture“, die sich nur auf die letz­ten 20 Jahren fokussiert, zeigt eine Filmreihe im Kino des DFF mit Wild Style, Style Wars und Beat Street Produktionen…

Filmreihe im Eldorado-Kino: Best of Studio Ghibli

Die Arthouse-Kinos Frankfurt und Nippon Connection bringen vier ausgewählte Anime-Filme von Hayao Miyazaki erneut auf die große Leinwand: Kikis kleiner Lieferservice, Chihiros Reise ins Zauberland, Prinzessin Mononoke und Porco Rosso.

Kommentare

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner