Skip to main content

Erst kürzlich feierte Sven Väth seinen Geburtstag im Cocoon Club. Es sollte zum letzten Mal in diesen Räumlichkeiten stattfinden, denn bedauerlicherweise steht es nicht so gut um die Location, die nach fast neun Jahren am 30. November 2012 die letzte Party veranstalten wird.

Das Label Cocoon Recordings hingegen ist glücklicherweise nicht davon betroffen und veröffentlicht am 9. November 2012 den neuesten Beitrag aus der Mix-Serie von Sven Väth. Es ist bereits der Sound of the 13th season, der als Doppel-CD demnächst in die Tonträger-Abteilungen echter und virtueller Warenhäuser erhältlich sein wird und um die Gunst derer werben wird, die sich elektronischer Tanzmusik auch gerne jenseits von Tanzklubräumen widmen, denn immerhin soll es ja Städte geben, wo öfter mal tolle Locations schließen müssen.

Ich höre diese „The Sound of the…“-Serie seit ihrem ersten Release und muss zugeben, dass einige der letzten Ausgaben nicht mehr ganz so an mich gingen. Wenn ich mich jedoch durch die Snippets der beiden Sets für das diesjährige Release höre, dann freue ich mich auf die Musik-Review von Sven Väth, der doch schon einiges an Schätzchen und Hochkarätern auf die Mix-CDs gepackt hat

Vintage Soundsystem - Riot Grrrlism

Vintage Soundsystem #9: Riot Grrrlism 2.0

Seit Herbst 2023 veranstaltet das Projekt „Vintage Soundsystem“ Soiréen im Café/Restaurant Pastel. In der 9. Folge werden Anaïs von Manteuffel und Christina Mohr das Thema „Grrrlsm“ generationsübergreifend diskutieren, unterstützt von…
FEE. - „Zwei Jahre“ EP

FEE. – Zwei Jahre EP

Auf der FEE.-EP „Zwei Jahre“ befinden sich 5 Songs, die nichts mit Hitparaden-Deutsch-Pop-Gedöns zu tun haben, sondern überwiegend aus ihrem Gesang und Ralf Hildenbeutel (ex Sven-Väth-Komponist) am Piano bestehen.
Roman Flügel - „Hotel Karthago“ und „Energies“

Roman Flügel – „Hotel Karthago“ / „Energies“

Mit zwei neuen Tracks, „Hotel Karthago“ und „Energies“, debütiert Roman Flügel auf Erol Alkans Label „Phantasy“. Digital sind die Tracks bereits erhältlich, die entsprechende Schallplatte ist für MItte Mai angekündigt…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner