Skip to main content

Die Streetart des Belgiers Thierry Jaspart ist mir in Frankfurt am Main bereits in den Jahren 2015 und 2018 aufgefallen. Da war zunächst das „J’existe“. Eine Formulierung, welche die meisten Aktivitäten in der Urban Art trefflich zusammenfasst: Ich existiere. Um mehr geht’s ja nur wirklich selten.

Auf seiner Website kann man folgendes dazu lesen:

„Simplifying every graffiti to what it really says. Some graffiti artists want their work to make people think, some put colours on shady streets to make them look nicer but I think most writers just want to show the world they exist by leaving tags and pieces everywhere. So I created a simple sticker saying J’existe. in bold letters to sum it all up.“ (thierry-jaspart.com/work/j-existe)

Etwas größer und auffälliger waren dagegen die Arbeiten mit dem „Bizarre Love Triangle“, ein Motiv, das sich aus unterschiedlichen Objekten –Auge, Herz und ein Schnabel – zusammensetzt und sowohl mit als auch ohne den Zusatz des Textes „The Esoteric And All Tha 666″ auftauchte.

Kürzlich sind mir ein paar neue Aufkleber und Paste-ups mit jenem Auge-Schnabel-Herz-Motiv von ihm in der Frankfurter Innenstadt aufgefallen. Grund genug, um einmal alles zusammenzutragen, was ich von ihm bisher in Frankfurt entdeckt und fotografiert habe.

2015:

Streetart in Frankfurt von Thierry Jaspart: J'existe

Streetart in Frankfurt von Thierry Jaspart: The Esoteric And All That 666

2018:

Streetart in Frankfurt von Thierry Jaspart: Herz, Schnabel und Auge

2021:

Bizarre Love Triangle Streetart in Frankfurt

Thierry-Jaspart-Tag in Frankfurt

Streetart in Frankfurt mit Auge, Schnabel und Herz

Thierry-Jaspart-Tag in Frankfurt

Thierry Jaspart Paste-up-Streetart in Frankfurt

Die Arbeiten von Thierry Jaspart sind nicht nur in den Straßen zu finden, er bietet auf seiner Website Produkte wie Aufkleber, Hoody, Poster, Socken, Sticker Packs, T-Shirt und Tasse an. Darüber hinaus lassen sich im Internet auch einige Videos zu Aktionen von ihm entdecken, wenngleich diese ohne Bezug zu Frankfurt sind.

Meme street art action by Thierry Jaspart

Bizarre Love Triangle/Je Suis Partout Sticker Pack

• Thierry Jaspart + The Goof Tee im Internet: WebsiteInstagramYouTubeVimeoFacebook

Frankfurt Friedensbrücke: Wreck yourself before you check yourself

Lettering Session an der Friedensbrücke

Treffen sich Tattoo- und Graffiiti-Künstler aus Deutschland, Italien, Mexiko, Russland und den USA zu einer Lettering Session an der Frankfurter Friedensbrücke: „Wreck yourself before you check yourself“ von ...
Hera von Herakut: Rooftop mit Kind und Oktopus in Frankfurt

Rooftop-Bild von Hera in Frankfurt: It’s with the heart, not the hand

Hera von Herakuts Bild zeigt das Gesicht eines Kindes, dazu zwei unterschiedlich große Kraken und einen für ihre Arbeiten typischen Spruch, in diesem Fall: „My friend with 8 arms teaches…
Urban Art Frankfurt

Urban Art Frankfurt – April 2024

Der neueste Beitrag aus der Reihe Urban Art Frankfurt hat u. a. Delfine, Geister, Tauben und Turner sowie deutsche und englische Texte im Angebot. Meditate on that!
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner