Skip to main content

Die Streetart des Belgiers Thierry Jaspart ist mir in Frankfurt am Main bereits in den Jahren 2015 und 2018 aufgefallen. Da war zunächst das „J’existe“. Eine Formulierung, welche die meisten Aktivitäten in der Urban Art trefflich zusammenfasst: Ich existiere. Um mehr geht’s ja nur wirklich selten.

Auf seiner Website kann man folgendes dazu lesen:

„Simplifying every graffiti to what it really says. Some graffiti artists want their work to make people think, some put colours on shady streets to make them look nicer but I think most writers just want to show the world they exist by leaving tags and pieces everywhere. So I created a simple sticker saying J’existe. in bold letters to sum it all up.“ (thierry-jaspart.com/work/j-existe)

Etwas größer und auffälliger waren dagegen die Arbeiten mit dem „Bizarre Love Triangle“, ein Motiv, das sich aus unterschiedlichen Objekten –Auge, Herz und ein Schnabel – zusammensetzt und sowohl mit als auch ohne den Zusatz des Textes „The Esoteric And All Tha 666″ auftauchte.

Kürzlich sind mir ein paar neue Aufkleber und Paste-ups mit jenem Auge-Schnabel-Herz-Motiv von ihm in der Frankfurter Innenstadt aufgefallen. Grund genug, um einmal alles zusammenzutragen, was ich von ihm bisher in Frankfurt entdeckt und fotografiert habe.

2015:

Streetart in Frankfurt von Thierry Jaspart: J'existe

Streetart in Frankfurt von Thierry Jaspart: The Esoteric And All That 666

2018:

Streetart in Frankfurt von Thierry Jaspart: Herz, Schnabel und Auge

2021:

Bizarre Love Triangle Streetart in Frankfurt

Thierry-Jaspart-Tag in Frankfurt

Streetart in Frankfurt mit Auge, Schnabel und Herz

Thierry-Jaspart-Tag in Frankfurt

Thierry Jaspart Paste-up-Streetart in Frankfurt

Die Arbeiten von Thierry Jaspart sind nicht nur in den Straßen zu finden, er bietet auf seiner Website Produkte wie Aufkleber, Hoody, Poster, Socken, Sticker Packs, T-Shirt und Tasse an. Darüber hinaus lassen sich im Internet auch einige Videos zu Aktionen von ihm entdecken, wenngleich diese ohne Bezug zu Frankfurt sind.

Meme street art action by Thierry Jaspart

Bizarre Love Triangle/Je Suis Partout Sticker Pack

• Thierry Jaspart + The Goof Tee im Internet: WebsiteInstagramYouTubeVimeoFacebook

Find what moves you and pass it on

Mural von Hera in Frankfurt – Find what moves you and pass it on

Mural von Jasmin Siddiqui aka Hera (von Herakut) an der Fassade des Fleming's Hotel in Nähe des Frankfurter Mainufers. Das Werk ist entstanden im Rahmen des Projekts „11 Walls 11…
Nett hier. Aber waren Sie schon mal in Baden-Württemberg? Ja, war scheiße! (Aufkleber)

Nett hier. Aber haben Sie schon mal Abwandlungen dieses Aufklebers gesehen?

Der Aufkleber zum Claim „Nett hier. Aber waren Sie schon mal in Baden-Württemberg?“ erfreut sich auch heute noch großer Beliebtheit und soll es schon bis in entlegensten Orte der Welt…
Urban Art Frankfurt

Urban Art Frankfurt – Februar 2024

Der neue Beitrag der Reihe „Urban Art Frankfurt“ präsentiert eine Vielzahl kreativer Werke, angefangen von Bodenbemalungen bis hin zu großen Beschriftungen auf Dächern, Malereien auf Zügen bis Beklebungen auf Stromkästen,…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner