Straßenperlen – Streetart in Frankfurt

Zur Zeit lassen sich in den Straßen Frankfurts wirklich sehr viele von diesen bunten Werken aus Bügelperlen entdecken. In den meisten Fällen muss man dafür einfach nur den Blick nach oben richten, da sie oftmals an erhöhten Stellen an Gebäuden oder Schildern angebracht werden. Nachdem ich mal drei Kids, max. 7 Jahre alt, dabei gesehen habe, wie sie versucht haben, an ein solches Motiv dranzukommen, weiß ich auch wieso. Nach meinem Hinweis, „das Teil doch lieber dran zu lassen damit auch andere was davon haben“ zogen sie von dannen. Das Teil war am nächsten Tag dennoch verschwunden. Die Säcke. Hätte ich in dem Alter aber ganz genau so gemacht. [Und ich bin mir sicher, daß die’s waren.]

green-blood-bügelperlen-frankfurt-innenstadt

snif-bügelperlen-mainufer-frankfurt

es-bügelperlen-frankfurt-innenstadt

droogs-bügelperlen-frankfurt-sachsenhausen

Während die ersten Entdeckungen noch vom Kürzel „es“ geprägt waren, enterten in den darauf folgenden Wochen und Monaten mit HWC, TEK, SNIF u.a. noch viele weitere Motive die Straße.

Topless Woman as Perler Beads Streetart in Frankfurt

 

tek-bügelperlen-frankfurt-bornheim

snif-gb-bügelperlen-frankfurt-innenstadt