Skip to main content

Skyline in Frankfurt am Abend, Ausblick von der Zeilgalerie

Stadtrat Jan Schneider hat heute die neuen Ausgaben des Statistischen Jahrbuchs und des Stadtteilheftes präsentiert. Beide Hefte gibt es sowohl in gedruckter Form als auch digital. Die Stadtteildaten sind unter anderem als interaktive Strukturdatenatlanten und als Download frei verfügbar.

Das Stadtteilheft kann unter http://www.frankfurt.de/materialien_stadtbeobachtung bzw. http://www.frankfurt.de/strukturdaten abgerufen werden, die Frankfurt Statistik Aktuell 29/2014 findet man unter http://www.frankfurt.de/statistik_aktuell und die unterschiedlichen Bereiche aus dem Jahrbuch sind nachfolgend aufgeführt, verlinkt und öffnen jeweils ein pdf-File.

Statistisches Jahrbuch Frankfurt am Main 2014

[adsense1]

Erscheinungsbilder des Hauses in der Berger Straße 8 in Frankfurt

Kein schöner Anblick: Berger Straße 8

Berger Straße 8 sieht immer mehr so aus, wie sie vor der Mal-Aktion von Spot/City Ghost und Il-Jin „Atem“ Choi im Jahr 2012 aussah: voll mit Aufklebern, Kritzeleien, Plakaten und…
Fußball-Europameisterschaft 2024 in Frankfurt - Flößerbrücke verhüllt mit Farben von teilnehmenden Ländern

Frankfurt im Vorfeld der EURO 2024

„Rechtsruck“„ war gestern, ab heute ist „Sommermärchen“! War das geil, damals, bei der WM 2006 in Deutschland. Sorry, ich meinte: War das schwarz-rot-geil! Welch ein Sommermärchen, zumindest solange die deutsche…
Abi-Plakate in Frankfurt 2024 - Kämpferisch

Frankfurter Abi-Plakate und -Banner 2024

Wie üblich gab es anlässlich der bevorstehenden Abi-Prüfungen in Frankfurt wieder kreative Plakate/Banner zu sehen, u. a. mit Motiven zu Kafka, Banksy und Fist of The North Star, ein mega…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner