Skip to main content

16 Fotos aus Offenbach, alle aufgenommen im Jahr 2014. Motive: Altbauten hier, Hochhäuser da, das Hafenengebiet im Wandel, der „Offenbach am Meer“-Willkommensgruß, Satellitenschüsseln u. v. m.

Gothaer Haus in Offenbach

Mercedes und Hochhaus in Offenbach

offenbach-foto-stadt-03

offenbachg-foto-stadt-04

offenbach-foto-stadt-05

offenbach-foto-stadt-06

offenbach-foto-stadt-07

offenbach-foto-stadt-14

offenbach-foto-stadt-09

offenbach-foto-stadt-10

offenbach-foto-stadt-11

offenbach-foto-stadt-16

offenbach-foto-stadt-15

offenbach-foto-stadt-12

offenbach-foto-stadt-13

offenbach-foto-stadt-17

Erschwerte Nutzung von Sitzbänken in der Berger Straße

Berger Straße: Café für wenige statt Sitzbank für alle?

Die Berger Straße verkommt zu einer Gastro-Meile. Nur Leute, die heute für das x-te Café und morgen für den x-ten Falafel-Imbiss „auf die Berger“ gehen, können einer solchen Entwicklung etwas…
Stier-Skulptur im Günthersburgpark mit roter Rabe

Ein Stier sieht rot

Kunst gibt es im Günthersburgpark ebenfalls, und zwar in Form von zwei Skulpturen: Der „Sämann“ und der „schreitende Stier“. Letzterer wurde fast komplett mit roter Farbe besprüht.
Mayer-Brown-Schriftzug an Gebäude im Frankfurter Bankenviertel

Stadtbilder Frankfurt – April 2024

Der Fokus der Reihe „Stadtbilder Frankfurt“ liegt diesmal auf der Gegend zwischen dem sogenannten Bankenviertel und dem Hauptbahnhof, wenngleich das unbeabsichtigt war, aber die Auswahl der Fotos für diese April-Übersicht…

6 Comments

  • Sylvie sagt:

    Tolle Bilder! Man könnte sich fast ein bisschen in Offenbach verlieben ;)

    • stadtkindFFM sagt:

      Danke, Danke :) Rein aufs Optische reduziert, finde ich die Stadt jetzt nicht sooo schön, Offenbach an sich hingegen finde ich schon ganz okay, und zwar auch jenseits der „Vorzeige-Hotspots“ am Nordring und Wilhelmsplatz.

  • onoff sagt:

    gibtn guten überblick =)

  • naja_xaoticca sagt:

    Beim ersten Bild bist Du mir ja ganz schön nahe gekommen :-) Tolle Bilder aus dem täglichen Offenbacher Leben

    • stadtkindFFM sagt:

      Vielen Dank. Bei der nächsten Fototour werde ich allerdings zusehen, dass ich etwas weniger Hafen und Mainufer drin habe.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner