Audio Blog Sounds of Frankfurt

Sounds of Frankfurt – März 2013

Videoclips auf Vimeo findet man sehr oft ebenfalls auf You Tube. Bei Soundcloud und Mixcloud, quasi die Pendants in Sachen Audio, ist das noch lange nicht der Fall, besonders bei lokalen/ regionalen User/innen und Künstler/innen. Hier entscheidet man sich, aus welchen Gründen auch immer, oftmals nur für eine der beiden Plattformen oder spielt verschiedene Themen nicht z.B. mit zwei Accounts auf einer Plattform, sondern gleich auf zwei Plattformen. Eine eigene, gut gepflegte und jeglichen Content umfassende Website wäre hier meines Erachtens übersichtlicher und nachhaltiger als das ganze Stückwerk zwischen irgendwelchen Clouds, Books und Co. dieser Welt, wo man alle paar Jahre vom ehemals hippen Social Network X zum neu-hippen Social Network Y zieht, besonders gemessen an der Zeit und Muse, die für die eigenen Werke aufgebracht wird.

Zum eigentlichen Thema, Musik: Anbei sieben aktuelle und hörenswerte Mixe mit Leuten und Locations aus der Region. 

Phony Sheila – Phony February 2013 – 25.02.2013
Nach längerer Auszeit gab es kürzlich wieder ein musikalisches Lebenszeichen von ihr.

Miriam Schulte Trip down (Radio X-Mix) – 08.02.2013
Rotari-Abende, Trial & Error-Nächte und auch Radio X werden bei mir wohl immer primär mit diesen Namen verbunden sein.

Roman Rauch – Klangdynamik – 16.02.2013
Der Wahlwiener, DJ, Produzent und Labelbetreiber war im Februar zu Gast auf der 6. Klangdynamik, die dieses mal in der Kommune 2010 in Offenbach stattfand.

Daniel KilianHello – 28.02.2013
Irgendwo zwischen LaNok, Elbestraße 36, Lido, Günes Theater und Dora Brilliant könnte einem der Name hier in Frankfurt schon mal aufgefallen sein.

Rubrique – Itsoktohateyourjob – 22.12.2012
Federführend bei den Sucio-Events im Koz und demnächst auch mit neuem Release auf Tieffrequent am Start.

DJ Monique – From Deep To Tech – 27.02.2013
Resident vom King Kamehameha, die regelmäßig mit neuen Outputs ihren Account pflegt.

Maus – Magyar Vizsla – 02-03-2013
Und zu guter Letzt noch ganz aktuell was Neues vom Ravebotta-Kollektiv.