Skip to main content

Dem 1990 in Viersen am Niederrhein geborenen Mario Lauber alias Roosevelt gelingt das Kunststück, eine Coverversion von Womack & Womacks „Teardrops“ abzuliefern und dabei die Originalkomposition harmonisch in das für seine Produktionen übliche Klangbild zu übertragen.

Roosevelt – „Teardrops“ (Studioversion ohne Video)


Für Roosevelt habe ich ja generell viel übrig, klingt er doch immer ein bisschen nach einer modernen Upbeat/Dance-Variante von The Whitest Boy Alive. Die „Teardrops“-Interpretation von Roosevelt ist zwar schon länger im Umlauf und wird auch immer wieder bei Liveauftritten zum Besten gegeben, ist aber erst vor wenigen Wochen offiziell veröffentlicht worden.

Roosevelt – „Teardrops“ (Live)

Schellhase_Roth - Kaiserlei

Schellhase_Roth – „Cities“

Inspiriert durch die analoge Fotoserie des Frankfurter Fotografen Sebastain Schramm, der den Umbau der Kaiserleis im Bild festgehalten hat, haben Nina Schellhase und Tim Roth dem Kaiserlei acht Musikstücke gewidmet.
Record Store Day 2024 in Germany

Record Store Day 2024

Am 20. April 2024 findet der Record Store Day statt. Teilnehmende Schallplattenläden in Frankfurt sind Barrett‘s Revenge Records, Lucky Star Records und Sick Wreckords.
The Fires of Ork - Reissue on Silent State Recordings

Vinyl-Reissue von „The Fires of Ork“

Ein Ambient-Klassiker des Frankfurters Pete Namlook zusammen mit Geir Jenssen wird wiederveröffentlicht. Das Album enthält 5 Stücke, darunter „Gebirge“, in dem Pete Namlook Textpassagen aus Friedrich Nietzsches „Also sprach Zarathustra“…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner