Skip to main content

Die Kritiken zu Roman Flügels neuem Release reichen von „Big Tune Alert“ bis zu „Fruity Italo-house banger“. Und das völlig zu Recht. Nicht nur der namensgebende Titel „Garden Party“ (A1)  weiß zu überzeugen, „Parade d’amour“ (A2) hätte mindestens genauso der A1-Track bzw. eine ganz eigene Veröffentlichung sein können. Für Freunde von Italo Disco und Hi-NRG in modernem Gewand ist die Scheibe des Musikers, der lange Zeit in Frankfurt am Main gelebt hat, allein schon wegen diesen beiden Tracks ein Muss.

Veröffentlicht wurde seine insgesamt 4 Tracks umfassende neue Platte bei Running Back, dem bald 20 Jahre alten Label von Gerd Jansen, das bereits in der Vergangenheit mit einigen respektablen Releases auf sich aufmerksam machen konnte.

Roman Flügel – „Garden Party“

Roman Flügel – „Parade d’amour“

• Roman Flügel im Internet: WebsiteBandcampSoundcloudResident AdvisorInstagramTwitterFacebook

hr3 Clubnight: Force Inc. (1994)

hr3 Clubnight: Force Inc. (1994)

Aus unerklärlichen Gründen scheint den hiesigen Musik-/Kulturredaktionen zur zweiten Welle des sogenannten „Sound of Frankfurt“ nur selten mehr einzufallen als Sven Väth, Talla 2XLC, Marc Spoon, Omen und Dorian Gray.
Martin Buttrich / Charles Levine – „Festival Queen“

Martin Buttrich / Charles Levine – „Festival Queen“

Ein kurzer Videoclip der Passage nach dem Break (ab 2:22) hat mich sofort begeistert, als ich ihn kürzlich auf Instagram entdeckt habe. Genauso stelle ich mir das vor, wenn dieser…
Album des Jahres 2024: Joey Valence & Brae – „No Hands“

Album des Jahres 2024: Joey Valence & Brae – „No Hands“

Die Beastie-Boys-Referenz ist sicherlich korrekt, aber manchmal fühlt man sich auch an Cypress Hill, Hi-Jack, Rage Against The Machine und sogar The Prodigy erinnert – es wimmelt nur so von…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner