Pimp my bike

Radfahrerinnen und Radfahrer in Frankfurt, wer mag sie schon…? Oder ist das nur ein Nordend- und Bornheim-spezifisches Problem, dass besonders gerne Gehwege genutzt werden, um mit den Rad von A nach B zu kommen? Aber darum soll es heute eigentlich gar nicht gehen, sondern um all die bunten, lustigen und süßen Figuren an den Lenkrädern.

Offenbar hat sich so etwas wie ein Markt für derlei Bike-Gimmicks entwickelt oder es ist mittlerweile einfach nur so populär geworden, dass es jetzt sogar Leuten wie mir auffällt. Bisher waren mir lediglich mal bunte oder sonst wie außergewöhnliche Klingeln an Fahrrädern aufgefallen, aber Figuren aus Comics, Zeichentrickformaten usw. noch nicht.

In welcher Juniortüte oder Kids-Menü waren die eigentlich Dinger drin? Oder wo kommen die sonst her, wer ist der Hersteller (bei manchen könnte man vermuten, dass sie aus dem selben Werk kommen) und kriegt man so was eher für 2,99 € im Krimskrams-Lädchen oder für 19,99 € im Fahrradfachgeschäft?