Radfahrerinnen und Radfahrer in Frankfurt, wer mag sie schon…? Oder ist das nur ein Nordend- und Bornheim-spezifisches Problem, dass besonders gerne Gehwege genutzt werden, um mit den Rad von A nach B zu kommen? Aber darum soll es heute eigentlich gar nicht gehen, sondern um all die bunten, lustigen und süßen Figuren an den Lenkrädern.

Offenbar hat sich so etwas wie ein Markt für derlei Bike-Gimmicks entwickelt oder es ist mittlerweile einfach nur so populär geworden, dass es jetzt sogar Leuten wie mir auffällt. Bisher waren mir lediglich mal bunte oder sonst wie außergewöhnliche Klingeln an Fahrrädern aufgefallen, aber Figuren aus Comics, Zeichentrickformaten usw. noch nicht.

In welcher Juniortüte oder Kids-Menü waren die eigentlich Dinger drin? Oder wo kommen die sonst her, wer ist der Hersteller (bei manchen könnte man vermuten, dass sie aus dem selben Werk kommen) und kriegt man so was eher für 2,99 € im Krimskrams-Lädchen oder für 19,99 € im Fahrradfachgeschäft?

Stadtbilder Frankfurt: Willkommen in Frankfurt – Illustration im Hauptbahnhof
Stadtbilder Frankfurt – September & Oktober 2026

Stadtbilder Frankfurt – September & Oktober 2026

Der neueste Beitrag der Reihe „Stadtbilder Frankfurt“ zeigt mit dem Sonnenring in Sachsenhausen, dem Regionallager…
Wegen Gen-Z-Protest in Frankfurt verbarrikadieren Geschäfte auf der Zeil und Umgebung ihre Schaufenster
Brett-à-porter

Brett-à-porter

Aufgrund des für diesen Samstag, den 31. Oktober 2026, angekündigten Gen-Z-Protesttags in Frankfurt haben zahlreiche…
Gelbes „UFO“ im Jugendhaus Nied in Frankfurt
Jugendhaus Nied mit gelbem „Futuro“

Jugendhaus Nied mit gelbem „Futuro“

Das Futuro ist ein im Jahr 1968 vom finnischen Architekten Matti Suuronen entwickeltes, weitgehend aus…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner