„Offenbach Hills“ – Schriftzug ist weg

Die Tage des ehemaligen Toys-R-Us-Kaufhauses und dem angebundenen Parkhaus in Offenbach waren schon lange gezählt, aber dass es mittlerweile tatsächlich schon soweit ist, habe ich erst neulich mitbekommen.

Offenbach Hills
Offenbach Hills (Januar 2016)

Das große Gebäude in der Berliner Straße soll zu großen Teilen abgerissen werden und einem neuen Wohn- und Geschäftsgebäude Platz machen. Im Zuge der Arbeiten musste auch der markante Offenbach-Schriftzug am Feldherrnhügel weichen, für den nun ein neuer Standort gefunden werden muss.

Offenbach-Schriftzug nicht mehr am Feldherrnhügel
Offenbach Hills (Mai 2020)

Ich würde mich freuen, wenn der auch Offenbach Hills genannte Schriftzug nicht auch noch im Hafenviertel landen würde, irgendwann ist’s ja auch mal gut damit, alles vermeintlich hippe, moderne und neue dorthin zu verlagern.

Toys R Us Parkhaus in Offenbach

Toys R Us Parkhaus in Offenbach

Toys R Us Parkhaus in Offenbach