Skip to main content

Die Tage des ehemaligen Toys-R-Us-Kaufhauses und dem angebundenen Parkhaus in Offenbach waren schon lange gezählt, aber dass es mittlerweile tatsächlich schon soweit ist, habe ich erst neulich mitbekommen.

Offenbach Hills

Offenbach Hills (Januar 2016)

Das große Gebäude in der Berliner Straße soll zu großen Teilen abgerissen werden und einem neuen Wohn- und Geschäftsgebäude Platz machen. Im Zuge der Arbeiten musste auch der markante Offenbach-Schriftzug am Feldherrnhügel weichen, für den nun ein neuer Standort gefunden werden muss.

Offenbach-Schriftzug nicht mehr am Feldherrnhügel

Offenbach Hills (Mai 2020)

Ich würde mich für Offenbach freuen, wenn der Offenbach Hills genannte Schriftzug nicht auch noch im Hafenviertel landen würde, irgendwann ist’s ja auch mal gut damit, alles vermeintlich hippe, moderne und neue dorthin zu verlagern.

Toys R Us Parkhaus in Offenbach

Toys R Us Parkhaus in Offenbach

Auction with Contemporary Art - Image created with AI Midjourney

Sotheby’s London – Contemporary Discoveries

Unter dem Titel „Contemporary Discoveries“ präsentierte das renommierte Auktionshaus Sotheby's in London vor einigen Tagen eine große Vielfalt an Kunstwerken, darunter auch eine Auswahl an Arbeiten von Protagonisten der Street…
Ausstellung JE EINS in der GOLDSTEIN GALERIE in Frankfurt-Sachsenhausen

Goldstein Galerie – Eine „Partie“ DIY Ping-Pong und die Ausstellung „Je eins“

Nach vielen überregionalen Ausstellungen bietet sich endlich wieder die Gelegenheit, aktuelle Arbeiten der Goldstein-Künstler*innen in Frankfurt am Main zu erleben, z. B. von Tina Herchenröther, Markus Schmitz, Juewen Zhang u.…
Monets Garten - Immersive Ausstellung in Frankfurt

Interaktive Multimedia-Ausstellung „Monets Garten“ in Frankfurt

Sobald irgendwo auf der Welt ein Sack Reis umfällt, werden Gebäude mit thematisch passenden Farben beleuchtet oder auch animierter Schnickschnack auf Fassaden projiziert. So kann man sich am Thema interessiert,…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner