Blog Filmfeste und -reihen Video

New Generations – Indipendent Indian Film Festival 2018

Vom 16. bis 18. November 2018 präsentiert das „New Generations – Independent Indian Film Festival” in Frankfurt die Höhepunkte aus dem neuen indischen Kino.

Schauplatz für das einzigartige Festival, das in diesem Jahr bereits zum 10. Mal veranstaltet wird, ist das Kino Orfeos Erben in Frankfurt-Bockenheim. Gezeigt werden Produktionen aus den Genres Spielfilm, Dokumentar- und Kurzfilm, darunter auch einige Deutschlandpremieren. Ich freue mich besonders auf „MATANGI / MAYA / M.I.A.“ – endlich ist der Dokumentarfilm über die Musikerin und Künstlerin M.I.A. auch in Frankfurt zu sehen, und zwar am Samstag, um 20.30 Uhr.

Direktlink

Das Rahmenprogramm besteht aus einer Ausstellung mit Bildern von Costanza Coletti und einen Teatime-Concert mit Max Clouth und Mirweis Neda. Eine Übersicht mit ausführlichen Informationen und dem kompletten Programm gibt es auf der Festival-Website, bei Facebook und im blätterbaren Katalog (24 Seiten) bei Issu.

Direktlink