Den im Herbst 2014 am ehemaligen Polizeigefängnis Klapperfeld angebrachten Bannern (zu Hans Schwert und Andrea Wolf) folgte kürzlich ein weiteres. Auf diesem heißt es: „Solidarität mit Seda Başay-Yildiz! – Für eine umfassende Aufklärung von NSU und NSU 2.0. Kein Schlussstrich.“

Die Frankfurter Rechtsanwältin und NSU-Nebenklagevertreterin Seda Başay-Yıldız und ihre Familie sind mehrfach mit dem Tod bedroht worden. Die Ermittlungen zu der Gruppe, die sich in Anlehnung an die rassistische Mord- und Anschlagsserie des Nationalsozialistischen Untergrunds „NSU 2.0“ nennt, führten zu Polizeibeamten des nur wenige Meter vom Klapperfeld entfernten 1. Frankfurter Polizeireviers.

Solidarität mit Seda Basay-Yildiz

Vor einigen Wochen war Seda Başay-Yildiz bei einer Informationsveranstaltung und Podiumsdiskussion in Frankfurt am Main zu Gast. Veranstaltet wurde das Zusammentreffen von der Bildungsstätte Anne Frank, medico international, NSU-Watch Hessen, Republikanischer Anwältinnen- und Anwälteverein (RAV e.V.) und dem Verband der unabhängigen Beratungsstellen für Betroffene rechter, rassistischer und antisemitischer Gewalt e.V.

Wegen dem großen Interesse an dieser Veranstaltung, wurde diese live übertragen und anschließend als Tonaufzeichnung online veröffentlicht.

Eingangsbereich des Hauses. in dem sich früher das Berger Kino befand.
Der Zugangsbereich des ehem. Berger-Kinos

Der Zugangsbereich des ehem. Berger-Kinos

Seit der Schließung des Berger Kinos und der kurzzeitigen Besetzung beziehungsweise des Betriebs eines Alternativkinos…
Besetztes Haus im Frankfurter Stadtteil Gallus (Januar, 2023)
Ein Haus für alle – Was wir brauchen, was wir können

Ein Haus für alle – Was wir brauchen, was wir können

Der Dokumentarfilm „Ein Haus für alle – Was wir brauchen, was wir können“ von Filmemacherin…
Schirn Kunsthalle in der ehemaligen Dondorf Druckerei in Frankfurt Bockenheim
Schirn Kunsthalle – Podcast über die Dondorf Druckerei

Schirn Kunsthalle – Podcast über die Dondorf Druckerei

Egal wie man zu Hausbesetzungen steht, aber ohne sie wäre das Interim der Schirn Kunsthalle…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner