Am Samstag, den 4. Mai 2013, von 19 bis 2 Uhr, findet in den Museen und Galerien der Städte Frankfurt und Offenbach die Nacht der Museen statt. Schwerpunkte sind in diesem Jahr das Historische Museum Frankfurt, sowie der Osten der Stadt.

Besonders ansprechend klingen die Veranstaltungen rund um die Baustelle der neuen Europäische Zentralbank im Ostend. Die Teamfahrer des Skateshops Railslide werden zwischen 21 bis 24 Uhr zu  jeder vollen und halben Stunde eine jeweils 10-minütige Show in der neuen Skatelandschaft am entstehenden Hafenpark vorführen.

Nur wenige Meter davon entfernt, direkt hinter dem beleuchteten Neubau der EZB, wird das Projekt Under Art Construction mit ca. 15 lokalen und überregionalen Künstler eine Fläche von etwa 150 Metern live bespühen und den Fokus auf Kunst im Freien, außerhalb Ausstellungsräumen, Galerien und Museen, lenken. Hier ist der Auftakt bereits für 16 Uhr vorgesehen.

Das Programmheft mit allen Veranstaltungen und weiteren Informationen zur Nacht der Museeen 2013 als PDF.

Freiluftgalerie an der Friedensbrücke – Okotober 2026

Freiluftgalerie an der Friedensbrücke – Okotober 2026

Sowohl die „Lettering Obsession“-Wall als auch die Wand mit den Drohnen an der Friedensbrücke gehören…
Urban Art in Offenbach – Fotos von Septembe rund Oktober 2026
Urban Art Offenbach – September & Oktober 2026

Urban Art Offenbach – September & Oktober 2026

Rotari weg, die Beton-Plattform weg, das City-Center weg, der alte Hafen weg, hässliche ABG-Bauten am…
Wände im Wandel – Übermalte Murals und Wandbilder in der Urban Art, hier: übersprüht mit großem Name am unteren Ende des Murals.
Wände im Wandel

Wände im Wandel

Dass in Frankfurt mit Sprühdosen und Malerrollen realisierte Auftragsarbeiten an Hauswänden kein Garant dafür sind,…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner