Marcus Maack versammelt auf seiner Website recordstores.love in einer interaktiven Karte Plattenläden aus aller Welt. Rund 4000 Record Stores sind derzeit eingetragen und im Gegensatz zu manch einer Map in der Vergangenheit, sieht es bei diesem Thema mit Einträgen in Frankfurt am Main ganz gut aus.

Record Stores in Frankfurt - Map von recordstore.love

Quelle: www.recordstores.love

Die Website gibt es schon seit vielen Jahren, hat aber kürzlich einen kompletten Relaunch spendiert bekommen, ist mobil abrufbar und hat eine Ortungsfunktion.

LAP in der Berger Straße in Frankfurt am main.
Gestern noch „Keine Gastronomie“ erwünscht“, heute schon „LAP“

Gestern noch „Keine Gastronomie“ erwünscht“, heute schon „LAP“

Die Kaffee-Kette LAP, von der in Berlin einige Filialen schon mit Farbbeuteln beworfen wurden, hat…
In einer U-Bahn in Frankfurt sitzend. Die eine Hälfte des Fotos zeigt das Innere des Waggons, die andere Hälfte dessen Spiegelung an der Fensterscheibe.
Stadtbilder Frankfurt – März bis Mai 2026

Stadtbilder Frankfurt – März bis Mai 2026

Die Reihe „Stadtbilder Frankfurt“ diesmal mit 13 Fotos, darunter „geteilte“ Ansichten aus der U-Bahn, das…
Eingangsbereich des Hauses. in dem sich früher das Berger Kino befand.
Der Zugangsbereich des ehem. Berger-Kinos

Der Zugangsbereich des ehem. Berger-Kinos

Seit der Schließung des Berger Kinos und der kurzzeitigen Besetzung beziehungsweise des Betriebs eines Alternativkinos…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner