Skip to main content

Marcus Maack versammelt auf seiner Website recordstores.love in einer interaktiven Karte Plattenläden aus aller Welt. Rund 4000 Record Stores sind derzeit eingetragen und im Gegensatz zu manch einer Map in der Vergangenheit, sieht es bei diesem Thema mit Einträgen in Frankfurt am Main ganz gut aus.

Record Stores in Frankfurt - Map von recordstore.love

Quelle: www.recordstores.love

Die Website gibt es schon seit vielen Jahren, hat aber kürzlich einen kompletten Relaunch spendiert bekommen, ist mobil abrufbar und hat eine Ortungsfunktion.

Abrissarbeiten ehemaliges Zeitungsviertel in Frankfurt

Baustelle am ehemaligem FAZ-Standort (Feb. 2024)

Frankfurt wird für Investor*innen und Tourist*innen hochpoliert, dementsprechend wimmelt es nur so von großen Baustellen in besten Lagen, von der Innenstadt über das Bahnhofsviertel bis ins Gallus, von wo die…
Engel-Statue auf dem Dach eines Marmor- und Granitwerks

Stadtbilder Frankfurt – Februar 2024

Die Fotoreihe „Stadtbilder Frankfurt“ präsentiert Abbruch-, Neubau- und Umbauarbeiten, quasi unverzichtbare Bestandteile des Frankfurter Stadtbildes, außerdem ...
Typografie, Schilder und Logos in Frankfurt - Bodega Latina

Typografie, Schilder & Logos in Frankfurt (11)

Ob es Frankfurter*innen gibt, die sich noch nie an der „Ecke Konsti“ verabredet haben? Also nicht am gleichnamigen, hier abgebildete Café sondern als Standortangabe bei Verabredungen? In meiner Jugend hieß…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner