Skip to main content

Im Rahmen der Munich Creative Business Week fand am 9. März ein Talk mit Christine Moosmann (Chefredakteurin), Sonja Pham (stellvertretende Chefredakteurin) und Tobias Holzmann (Art Director) vom neugegründeten Grafikmagazin statt. Das Grafikmagazin ist ein Printprodukt, das sich Themen wie Grafikdesign, Illustration, Corporate Design, Typografie sowie Druck & Papier annimmt und Ende Februar dieses Jahres zum ersten Mal erschienen ist.

Gemäß dem Motto „Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere“ ging es bei der Gründung des Grafikmagazins zu, denn mit dem Ende des Novum-Magazins, begann – Printkrise und Coronapandemie zum Trotz – die Geschichte des neuen Designmagazins aus München. In diesem Gespräch werden Einblicke hinter die Kulissen gewährt und genau erzählt, wie es dazu kam und wie es gelang, in kurzer Zeit mit einem kleinen Team ein über hundert Seiten starkes Magazin mit Druckveredelung und diverse Papierwechsel  zu produzieren.

Das Grafikmagazin geht an den Start: MCBW Talk vom 09.03.21

• Grafikmagazin im Internet: WebsiteInstagramFacebookYouTube

Plakatwettbewerb zur Europawahl 2024 _ Die prämierten Entwürfe

Plakatwettbewerb zur Europawahl 2024 – Die prämierten Entwürfe stehen fest

Eingereicht wurden für den Plakatwettbewerb „Erste Wahl“ 358 Entwürfe. Erfolgreich waren die Plakatgestaltungen von Verena Mack (Hochschule für Gestaltung Offenbach), Fabio Navarro Rubio, Maria Viktoria Junker und Maja Steinbach (Hochschule…
Plakatgestaltungen in Frankfurt - Aufstand in der Basis

Plakatdesign in Frankfurt (Winter + Frühjahr 2024)

Im März herrschte offenbar reges Treiben auf den Baustellenkränen, Hochhäuserdächern und Kirchturmspitzen Frankfurts. Über die „Kran-Kletterer" berichteten vereinzelt auch die Medien, unerwähnt blieb jedoch das Erklimmen der Spitze des Doms.…
Plakataktion in Gedenken an die Opfer des NSU

Plakataktion in Bockenheim gedenkt den NSU-Opfern

In Bockenheim sind mir heute einige Plakate aufgefallen, auf denen mit einfachen s/w-Portraits allen 10 Todesopfern des NSU gedacht wird: Enver Şimşek, Abdurrahim Özüdoğru, Süleyman Taşköprü, Habil Kılıç, Mehmet Turgut,…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner