Skip to main content

Ja ja, auf der Frankfurter Einkaufsstraße schlechthin, der Zeil, erlebt man schon manchmal kuriose Dinge. Kurios im positivem, wie auch im negativem Sinn- je nach persönlichem Gusto. Auf jeden Fall gibt es hin und wieder „Streetartists“ zu entdecken, die Aufmerksamkeit erregen und in Erinnerung bleiben, so daß ich hier einige Clips von YouTube zusammengetragen habe, wen oder was man so auf der Zeil so alles begegnen konnte bisher. Manche Aufnahmen sind älter und mit der Videokamera des Handys gefilmt und daher nicht so optimalski, aber ich denke, es geht trotzdem einigermaßen. Aus der Kategorie „Was Du beim Online-Shopping niemals mitkriegst“:

  • Und ohne ihn geht mal gar nichts, ich denke der ist sowieso schon längst Kult.

Zugabe

Abrissarbeiten ehemaliges Zeitungsviertel in Frankfurt

Baustelle am ehemaligem FAZ-Standort (Feb. 2024)

Frankfurt wird für Investor*innen und Tourist*innen hochpoliert, dementsprechend wimmelt es nur so von großen Baustellen in besten Lagen, von der Innenstadt über das Bahnhofsviertel bis ins Gallus, von wo die…
Engel-Statue auf dem Dach eines Marmor- und Granitwerks

Stadtbilder Frankfurt – Februar 2024

Die Fotoreihe „Stadtbilder Frankfurt“ präsentiert Abbruch-, Neubau- und Umbauarbeiten, quasi unverzichtbare Bestandteile des Frankfurter Stadtbildes, außerdem ...
Typografie, Schilder und Logos in Frankfurt - Bodega Latina

Typografie, Schilder & Logos in Frankfurt (11)

Ob es Frankfurter*innen gibt, die sich noch nie an der „Ecke Konsti“ verabredet haben? Also nicht am gleichnamigen, hier abgebildete Café sondern als Standortangabe bei Verabredungen? In meiner Jugend hieß…

Kommentare

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner