Skip to main content

Entlang der Stadtteilgrenze von Bockenheim und Westend-Süd befindet sich ein Fachgschäft für Eis- und Rollschuhläufer. An den Außenwänden dieses Hauses befindet sich zur Zeit in mehrfacher Ausführung ein Hinweiszettel mit folgendem Text: „Liebe Sprayer, bitte verschont diese Wand. Vielen Dank! – Mieter“.

liebe-sprayer-bitte-verschont-diese-wand-frankfurt-foto-2-copyright-beachten


liebe-sprayer-bitte-verschont-diese-wand-frankfurt-foto-1-copyright-beachten

liebe-sprayer-bitte-verschont-diese-wand-frankfurt-foto-3-copyright-beachten

Ginnheim Wall an der Hügelstraße in Frankfurt

Weil ich aus Ginnheim bin

Von geringer Höhe, aber viele Meter lang, ist die Mauer, die entlang einer Kurve in der Hügelstraße verläuft. Bemalt wurde diese von Helge Steinmann aka Bomber. Thema? Ginnheim!
Malerei und Licht - Installation in Kelsterbach von Guido Zimmermann und Johannes Kriesche

Licht-Kunst-Tunnel in Kelsterbach

Der für viele künstlerische Werke im öffentlichen Raum Frankfurts bekannte Guido Zimmermann hat zusammen mit seinem Atelier-Frankfurt-Kollegen Johannes-Nandu Kriesche eine Fuß- und Rad-Unterführung an der S-Bahn-Haltestelle Kelsterbach mit Malerei und…
„Hello my name is“-Aufkleber und andere Varianten im selben Stil

Sticker Art: Hello my name is (4)

Das ursprünglich im Jahr 1959 von der Firma C-Line Products entworfene „Hello my name is“-Badge erfreut sich seit vielen Jahren auch in der Urban Art großer Beliebtheit. Anstatt direkt auf…

6 Comments

  • DerBernd sagt:

    „Graffitti“ sind Reviermarkierungen. Wie ein Köter, der jede Hausecke anpissen muss, muss der „Graffitti“-Schmierer seinen graphischen Urin an jede Fläche pissen, muss er sein „ich war hier“ überall hin ejakulieren.

    Nein, das ist nicht „street art“, das ist keine „Kunst“, das ist nur vollgepisst.

    • stadtkindFFM sagt:

      Joah, jeder hat so seine Audrucksweisen…

    • pissbernd sagt:

      Kommentare, die eine eigene Meinung als universalgültiges Normenwerk für Definitionen von Streetart und Kunst verkaufen wollen, sind Gedankenejakulate von Pissköpfen. Finde ich.

      • NonPlusUltra sagt:

        Sprichst Du über Dich?

      • NonPlusUltra sagt:

        Schön das Du Dich selber reflektiert hast. Sich selber als Pisskopf zu bezeichnen deswegen ist vielleicht ein bisschen übertrieben von der Ausdrucksweise aber Einsicht ist der beste Weg zur Besserung…

  • derRon sagt:

    „Man, piss die Wand an!“
    Donnie Brasco, 1997

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner