Lichtshow beim MOMEM in Frankfurt

Techno ist alt geworden und kommt nun ins Museum. Die Eröffnung des MOMEM – Museum of Modern Electronic Music in Frankfurt am Main, ist für Frühjahr 2019 vorgesehen.

Die Idee zu diesem Projekt wurde bereits vor rund vier Jahren publik gemacht. Als Eröffnungsjahr war ursprünglich 2017 angedacht, später dann 2018 und nun eben 2019. Und sollte es sich ein weiteres Mal verschieben, dann ist das eben so. Aber irgendwann wird der Tag X kommen und dann kann man sich darüber freuen, dass solch ein Projekt in der „ersten Technohauptstadt“ (Christian Arndt in seinem Buch „Electronic Germany“) umgesetzt wurde.

Vor einigen Tagen ist mir an der Hauptwache die Lichtshow entlang der Fensterfront des MOMEM aufgefallen. Das macht doch direkt Lust auf mehr.

• (Friends of) MOMEM im Internet: WebsiteTwitter – Facebook