Skip to main content

Der dänische Spielzeughersteller LEGO bringt mit LEGO Art ein neues Produkt auf den Markt. Zur Markteinführung im August 2020 werden 4 solcher Baustein-Sets angeboten, aus denen sich „Kunstwerke zum Aufhängen an der Wand“ zusammenstellen lassen. Motive sind Portraits von The Beatles, Marvel Studios Iron Man, Star Wars‘ The Sith und – mein Favorit – eine Aufnahme von Marilyn Monroe aus dem Film „Niagara“, die Pop-Art-Künstler Andy Warhol über viele Jahre hinweg in vielen Farbvariationen verarbeitete.

Jedes Set enthält jeweils einen Bilderrahmen im Format 40 x 40 cm, diverse Bauoptionen bzw. Bauvorlagen sowie ca. 3.000 oder mehr Einzelteile. Beim Zusammenbauen des favorisierten Bildes liefert ein entsprechender Soundtrack Wissenswertes zum jeweiligen Werk. Die Sets Marilyn Monroe und The Beatles bieten vier Bauoptionen an, bei Iron Man und The Sith sind es nur drei, dafür kann dort aber alternativ eine 120 x 40 cm Version zusammengebaut werden. Preislich liegen die Werke, die sich in erster Linie an Erwachsene richten, bei knapp 120 Euro.

LEGO Art: Marilyn Monroe, Beatles, Darth Vader und Iron Man

Lego Art Press Release with Marilyn Monroe, The Beatles, Iron Man, and The Sith for Ages 18+

Marc Acardipane zu Gast beim DIESE Podcast

DIESE Podcast #008 – Marc Acardipane

In der neuesten Folge des „DIESE Podcasts“ teilt PCP-Gründer Marc Acardipane zahlreiche Anekdoten aus den Anfängen der Techno-Ära in FFM. Besonders amüsant: Wie es gelang, als „Tres Hombres“ verkleidet auf…
Typografie, Schilder und Logos in Frankfurt - Bodega Latina

Typografie, Schilder & Logos in Frankfurt (11)

Ob es Frankfurter*innen gibt, die sich noch nie an der „Ecke Konsti“ verabredet haben? Also nicht am gleichnamigen, hier abgebildete Café sondern als Standortangabe bei Verabredungen? In meiner Jugend hieß…
Tag der Druckkunst 2024 – Ausstellung in der Galerie des Bildenden Künstler in Frankfurt am Main

BBK Frankfurt: Ausstellung zum „Tag der Druckkunst“ 2024

Zum 6. Jahrestag des Eintrags der traditionellen Drucktechniken in das Bundesweite Verzeichnis der Deutschen UNESCO-Kommission lädt der Berufsverband Bildender Künstlerinnen und Künstler Frankfurt e. V. ein zur Ausstellung „Druckkunst“.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner