Skip to main content

Das Klabunt muss raus. Das Klabunt zieht um. Ist das Klabunt noch offen? Wann muss das Klabunt schließen? Hoffentlich bleibt das Klabunt noch eine Weile dort. So oder so ähnlich geht es nunmehr schon seit etwa einem Jahr. Vielleicht auch noch länger. Geändert hat sich nichts. Alles beim Alten. Bornheim bleibt stabil, wie man in diesen Tagen zu sagen pflegt.

klabuntUnd selbst wenn das Klabunt dann doch irgendwann einmal seine Pforten schließt, wird es auch nicht weiter tragisch sein denn, man höre und staune, das Genussmagazin berichtet, dass eine neue Location gefunden ist. Und das sogar ganz in der Nähe. Welche das ist, wird freilich nicht kundgetan. Aber das Klabunt bleibt erst mal. Mindestens noch diesem Sommer. Dann ist aber wirklich Schluß dort. Ganz bestimmt. Over and out. Endgültig. Vielleicht aber doch nur wieder genau so endgültig wie all die zuvor dafür vorhergesehenen Termine, als die Zeichen sich zu verdichten schienen, dass der Zeitpunkt nun wirklich unmittelbar bevorstehe? Es bleibt spannend. Ist ja auch bald nicht mehr auszuhalten, immer diese Angst im Nacken zu spüren, dass man aktuell zum letzten Mal ein Schnitzel mit Apfel-Quitten-Sauce vor Ort isst und man beim nächsten Mal vielleicht schon vor verschlossenen Türen steht.

Zum letzten Wirken an der aktuellen Betriebsstätte würde ich übrigens die Sperrung des Abschnittes der Berger Straße zwischen Bornheim Mitte und dem Fünffingerplätzchen zum Zwecke eines berauschenden Abschieds- bzw. Umzugsfests vorschlagen. Bester Laden!

Bubatzkarte für Frankfurt: In den rot markierten Bereichen darf auch künftig nicht gekifft werden.

Gestern Tricky-Cracky-Guide, heute Bubatzkarte

„Ich hätte gerne einen Stadtplan von Frankfurt aus dem man erfährt, wo man was bekommen kann ...“ – 1994 noch ein Badesalz-Sketch, 2024 Realität mit der Bubatzkarte.
Sei kein Bike-Arsch - Schild in der Freßgass in Frankfurt

Sei kein Bike-Arsch

Radfahrer*innen sind als einzige Verkehrsteilnehmer*innen auf Straßen, Radwegen und Gehwegen (!) unterwegs und trotzdem immer schlecht gelaunt und dauerempört. Was viele von ihnen gar nicht wissen: Man muss Autos und…
Take back the Cinema - Das Berger Kino in Frankfurt wurde besetzt

Berger Kino – Besetzt und wiedereröffnet

Heute wurde das Berger Kino, das bereits seit vier Jahren leer stand, besetzt und wiedereröffnet – selbstverwaltet.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner