Skip to main content

Es war ein hartes Battle, das sich #TeamLangenscheidt und #TeamARD geliefert haben, um möglichst viele Gäste der Frankfurter Buchmesse mit ihren XL-Papiertragetaschen auszustatten – ich wüsste nicht, wer es für sich entschieden haben könnte.

Bei den Jutebeuteln war das einfacher, denn nicht mal die üblichen Verdächtigen wie „Arte“ oder die „Bundeszentrale für politische Bildung“ konnten in den vergangenen Tagen mit dem „Ich hasse dieses Internet“-Jutebeutel mithalten – keine drei Minuten vergingen, ohne dass jemand mit der roten Stofftasche ins Blickfeld geriet. Wenn es dafür einen Preis gegeben hätte, der S. Fischer Verlag hätte ihn in diesem Jahr für seinen Beutel zum Jarett Kobek-Buch „Ich hasse dieses Internet. Ein nützlicher Roman“ gewonnen.

Wie bereits im vergangenen Jahr, hier mal ein Blick auf einige Exemplare:

ich-hasse-dieses-internet-jutebeutel-frankfurter-buchmesse

#ichhassediesesinternet

form-jutebeutel-frankfurter-buchmesse

form

thak-god-its-friday-jutebeutel-frankfurter-buchmesse

THANK GOD IT’S FRIDAY

verschlingt-buecher-jutebeutel-frankfurter-buchmesse

VORSICHT! Verschlingt Bücher.

refrakt-jutebeutel-frankfurter-buchmesse

Refrakt

twitter-is-not-bertholt-brecht

twitter IS NOT BERTOLT BRECHT

frankfurter-buchmesse-jutebeutel

FRANKFURTER BUCHMESSE

Inhalte überwinden!

Inhalte überwinden!

was-die-jugend-braucht-jutebeutel-frankfurter-buchmesse

WAS DIE JUGEND BRAUCHT IST DISZIPLIN und einen vollen BÜCHERSCHRANK.

MAKE SOME NOISE - STOP FOLTER

MAKE SOME NOISE – STOP FOLTER

fuer-das-wort-und-die-freiheit-jutebeutel-frankfurter-buchmesse

FÜR DAS WORT UND DIE FREIHEIT

buecher-sind-was-wir-teilen-jutebeutel-frankfurter-buchmesse

BÜCHER SIND, WAS WIR TEILEN

Nachtrag, 23.10.2016: Heute wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass die Frankfurter Buchmesse sich in diesem Jahr auch ein bisschen intensiver mit dem Thema auseinandersetzt und eigens dafür „sogar“ ein Hashtag angelegt hat. Bestimmt voll zufällig und so…

Tag der Druckkunst 2024 – Ausstellung in der Galerie des Bildenden Künstler in Frankfurt am Main

BBK Frankfurt: Ausstellung zum „Tag der Druckkunst“ 2024

Zum 6. Jahrestag des Eintrags der traditionellen Drucktechniken in das Bundesweite Verzeichnis der Deutschen UNESCO-Kommission lädt der Berufsverband Bildender Künstlerinnen und Künstler Frankfurt e. V. ein zur Ausstellung „Druckkunst“.
Historisches Museum Frankfurt: Barbara Klemm - Frankfurt Bilder - Plakatgestaltung in Frankfurt

Plakatdesign in Frankfurt (Winter 2023/24)

Von Oktober 2023 bis Februar 2024 sind mir, meistens in U- und S-Bahn-Stationen, einige Plakate aufgefallen, die mich aufgrund unterschiedlicher Merkmale angesprochen haben. Beworben werden Kultur- und Kunstveranstaltungen ...
MAK Frankfurt - Was wir sammeln

Über Entscheidungen beim Sammeln von Künstlerbüchern

Mit der Ausstellung „Was wir sammeln“ fragt das MAK Gestalter*innen aus dem Großraum Frankfurt, was und warum sie privat sammeln. Im Rahmen dieser Ausstellung unterhalten sich Sandra Doeller und Dr. Eva…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner