Skip to main content

Urban-Art-Künstler und Illustrator Christoph Gantner alias Jeroo war zu Gast in Frankfurt am Main und hat beim Naxos Atelier im Ostend die große Eingangstür bemalt. Zu sehen ist ein Motiv mit einem Pfau und einem Kranich – ein Paar, das so ähnlich auch schon in einigen anderen Arbeiten von ihm zu sehen war und es Anfang 2022 sogar als Motiv auf eine Sonderbriefmarke der Deutschen Post geschafft hat.

Jeroo kam 1980 in Emmendingen bei Freiburg auf die Welt und wuchs in der Region Stuttgart auf. Er fing Anfang der 1990er-Jahre mit Graffiti an und zählt heute in diesem Bereich zu den bekanntesten Künstlern in Deutschland.

Urban Art von Jeroo in Frankfurt am Main

Graffiti Art von Jeroo in Frankfurt am Main

Street Art von Jeroo in Frankfurt am Main

Wer mehr über ihn und sein Schaffen erfahren möchte, dem sei der Beitrag in der ZDF-Sendung „drehscheibe“ vom 09.01.2023 empfohlen, wo er u. a. beim Bemalen der hier gezeigten Tür gefilmt wurde. Wer dann immer noch nicht genug hat: Bereits am 02.01.2023 war er in der neuen Folge des Podcasts „Walls Don’t Lie“ zu hören.

JEROO: Vom Lehrer zum Sprayer – Leidenschaft fürs Malen (ZDF)

Urban Art Frankfurt

Urban Art Frankfurt – Februar 2024

Der neue Beitrag der Reihe „Urban Art Frankfurt“ präsentiert eine Vielzahl kreativer Werke, angefangen von Bodenbemalungen bis hin zu großen Beschriftungen auf Dächern, Malereien auf Zügen bis Beklebungen auf Stromkästen,…
Wetopia-Mural mit Figiren von Land of Julia

Wetopia

Floor Milou Smith, Giza One, Gizem Erdem, Izakov, Krashkid, JuMu, Justus Becker, Land of Júlia, Verena Grund und Yeah haben auf der Hanauer Landstraße die Fassaden und Wände von Gebäuden…
Urban Art Logo Rebranding: SNERVT JUST DON'T statt NIKE JUST DO IT

Urban Art Rebrandings

Generell zeugt das Abwandeln von bereits bestehenden Arbeiten, in die andere Zeit und Geld investiert haben, nicht gerade von Kreativität, ist aber nunmal offenbar ein halbwegs populäres Thema und somit…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner