Skip to main content

Am 26. Oktober hatte DJ-Legende Sven Väth Geburtstag (47) und aktuell wird dieses Ereignis im Cocoon Club in Frankfurt gefeiert. Auf der Website des Clubs heißt es hierzu:

„Wenn der Babba feiert, fliegen die Fetzen! Das beweist Sven Väth seit 30 Jahren immer wieder. Und an einem Abend im Jahr lässt es der Cocoon-Meister dann auch noch mal ein wenig mehr als gewöhnlich knallen. Allein schon deshalb ist Svens Geburtstag seit Jahren schon DAS Highlight in der Frankfurter Clubszene.“

Ich hingegen sitze gerade vor meinem Rechner und schaue ein älteres Video , dass Spiegel TV mit Sven Väth im Interview zeigt.

Teil 1 „Freitag-Nacht, 1 Uhr, Technojünger aus ganz Deutschland finden sich hier, unter einem Parkhaus in der Frankfurter Innenstadt ein, um ihre Clubkultur auszuleben.“

Teil 2 „… geh ich auch in die Massen rein und tanz mit denen selbst…“

Teil 3 „…und… ja gut… dann wird vielleicht mal 48 Stunden nicht geschlafen…“

Teil 4 „Na ja, ich mein wie das halt ist so nachts… die Nacht… Magic“

Am 18. November erscheint übrigens die von ihm gemixte Doppel-CD „The Sound of the twelfth season“, u.a. mit diesen Tracks von Roman Flügel, Move D, Aufgang und Omar S.

Anthony Rother - „Mad world“

Anthony Rother – „Mad World“

Das dem Architekturstil des Brutalismus zugeordnete Rathaus Offenbach diente als Kulisse für das Musikvideo zum Song „Mad World“ von Anthony Rother.
Vinyl Shopping in Frankfurt - Februar und März 2024

Vinyl-Shopping – Februar + März 2024

Ich habe wieder Schallplatten gekauft. Die Auswahl fiel auf Musik von 1982 bis 1991: Pop der Bands Ideal mit Sängerin Annette Humpe und Nena, Rap von L. L. Cool J,…
Anthony Rother zu Gast bei der radio-eins-Sendung „Elektro Beats“

Elektro-Beats-Podcast mit Anthony Rother

Olaf Zimmermann begrüßt in der 1289. Folge der radio-eins-Sendung „Elektro Beats“ den Offenbacher Elektro-Musiker und Produzenten Anthony Rother als Studiogast und sprach mit ihm über sein neues Album „Robo Pop“.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner