Skip to main content

Meistens geht es um Techno und Trance, Omen und Dorian Gray, wenn Frankfurt bezüglich elektronischer Musik in den Neunzigern thematisiert wird. Was PCP von Frankfurt aus für Hardcore-Techno geleistet hat, wird gerne unter den Tisch fallen gelassen und die u. a. von Ata initiierte House-Musik-Partyreihe „Wild Pitch Club“ im Nachtleben an der Konstablerwache war bisher auch nur eine Randnotiz. Demnächst erscheinen dazu zwei Schallplatten, die, so zumindest die Ankündigung, den Geist von damals einfangen sollen.

Im Rahmen dieses Releases hab ich mich nicht nur an eine hr3 Clubnight mit den Machern des Wild Pitch Clubs erinnert, sondern auch daran, dass sogar jemand wie George Morel sich beim Hessischen Rundfunk für eine Clubnight-Sendung eingefunden hatte. Der aus NYC stammende George Morel war nicht nur DJ, sondern produzierte auch selbst Musik, die er überwiegend bei Strictly Rhythm, dem in den 1990er-Jahren führenden House-Musik-Label veröffentlichte. Dort war er auch A&R Vice President tätig.

hr3 Clubnight mit George Morel vom 16.09.1995

Anthony Rother - Hybrid Electro Set beim FUSE Club in Brüssel 2023

Hybrid-Electro-Set von Anthony Rother

Nun habe ich beim FAZEmag, das kürzlich über ein Comeback des Clubs U60311 spekulierte, gesehen, dass ein Mix von ihm veröffentlicht wurde: „Anthony Rother – FAZEmag In The Mix 143“…
DJ Kicks - Kemistry & Storm

Heute vor 25 Jahren erschienen: DJ Kicks – Kemistry & Storm

Heute vor 25 Jahren wurde auf dem Label „Studio K7“ eine besondere Scheibe veröffentlicht: die „DJ-Kicks“ von Kemistry & Storm. Die beiden weiblichen DJs lieferten einen Mix ab, der bei…
Joe Davies - Shields in full sunlight (Cover Art von Stefan Marx)

Joe Davies – Shields In Full Sunlight (Smallville Records)

Ich bin neulich auf das Album „Shields In Full Sunlight“ von Joe Davies, der sich bisher vor allem als DJ Assam einen Namen gemacht hat, aufmerksam geworden, vor allem weil…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner