Skip to main content

Eine Neueröffnung in der Berger Straße und sie hat nichts mit Gastronomie zu tun. Das man das noch erleben darf … Und dann handelt es sich auch noch um einen Plattenladen! Wahnsinn. So muss das! Der Pop-up Record Store „Hoppigaloppi“ liegt im unteren Abschnitt der Berger Straße (Hausnr. 56), nur wenige Meter von der U-Bahn-Haltestelle Merianplatz entfernt. Das Geschäft wurde am 3. November eröffnet und eine Nutzung ist zunächst bis zum Jahresende vorgesehen.

Betrieben wird das Geschäft von DJ, Veranstalter (u. a. LAZY. am Schwedlersee), Musikjournalist und Radiomacher Matthias Westerweller und seinem Kompagnon Sascha Behnsen aus Gelnhausen. Verkauft werden hauptsächlich gebrauchte Schallplatten, aber auch CDs, Bücher, Siebdrucke (von Print Now Riot Later, Moni Port, deren Studio/Shop soundso in der Koselstraße evtl. auch bekannt sein dürfte und Philip Wächter) und Honig aus Frankfurt.

• Update: Hoppigaloppi bleibt auch noch im Januar 2023 geöffnet

Take back the Cinema - Das Berger Kino in Frankfurt wurde besetzt

Berger Kino – Besetzt und wiedereröffnet

Heute wurde das Berger Kino, das bereits seit vier Jahren leer stand, besetzt und wiedereröffnet – selbstverwaltet.
Schild in Frankfurt: Wer wild pinkelt wird gefilmt und auf YoTub im Internet gezeigt

Schild kündigt an, Aufnahmen von Wildpinklern ins Internet zu stellen

Ein Schild an einem Haus im Frankfurter Ostend kündigt an, Aufnahmen von Wildpinklern zu machen und diese auf YoTub hochzuladen.
Esso-Tankstelle in Frankfurt-Bornheim wird abgerissen

Abriss der Esso-Tankstelle in Bornheim

Die Shell-Tankstelle im Sandweg hat es schon vor einigen Jahren erwischt, zuletzt auch die Total-Tankstelle an der Kreuzung Adickesallee und Eckenheimer Landstraße und aktuell sind die Abbrucharbeiten der Esso-Tankstelle an…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner