Skip to main content

diese-stadt-macht-uns-bienen-kummer

Bereits 1988 widmete Sven Väth, damals noch unter den Namen Off aktiv, auf seinem Album „Organisation for fun“ der Honigbrotpause ein eigenes Stück, auch wenn dieses mit weniger als 30 Sekunden Laufzeit sehr kurz ausfiel. Aber immerhin, Frühstücksei und Müsli sind bis heute nicht berücksichtigt worden.

Die Möglichkeit zu einer vergleichbaren Honigbrotpause bietet am Samstag, den 17.08.2013, das Museum für Moderne Kunst in Frankfurt, da auf dem Flachdach des Gebäudes bereits seit 2008 zehn Bienenvölker aktiv sind und einen aus Pollen und Nektar „der vielfältigen, städtischen Balkonlandschaft und der Pflanzenvielfalt der Frankfurter Umgebung“ zusammengesetzten Museumsumshonig produzieren.

Das alljährlichen Honigfrühstück findet ab 11 Uhr statt und kann mit Brötchen und heißer Milch beim Club Michel City am MMK probiert werden. Ein Besuch des Bienenstands auf dem Dach des Museums wird ebenfalls möglich sein. Der Eintritt ist frei. Bssss.

[adsense1]

Plakatgestaltungen in Frankfurt - Aufstand in der Basis

Plakatdesign in Frankfurt (Winter + Frühjahr 2024)

Im März herrschte offenbar reges Treiben auf den Baustellenkränen, Hochhäuserdächern und Kirchturmspitzen Frankfurts. Über die „Kran-Kletterer" berichteten vereinzelt auch die Medien, unerwähnt blieb jedoch das Erklimmen der Spitze des Doms.…
Plakataktion in Gedenken an die Opfer des NSU

Plakataktion in Bockenheim gedenkt den NSU-Opfern

In Bockenheim sind mir heute einige Plakate aufgefallen, auf denen mit einfachen s/w-Portraits allen 10 Todesopfern des NSU gedacht wird: Enver Şimşek, Abdurrahim Özüdoğru, Süleyman Taşköprü, Habil Kılıç, Mehmet Turgut,…
Typografie, Schilder & Logos in Frankfurt: Deepend

Typografie, Schilder & Logos in Frankfurt (12)

Von der Dippemess bis zur Goethestraße, dem Bahnhofsviertel bis nach Höchst und gebrochenen Schriften bis hin zu Schreibschriften mit kunstvoll geschwungenen Leuchtstoffröhren  – Die mittlerweile 12. Ausgabe der Reihe „Typografie,…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner