Skip to main content

Bereits zum neunten Mal präsentiert das Museum für Moderne Kunst in Frankfurt die Absolventenausstellung der Staatlichen Hochschule für Bildende Künste – Städelschule. Damit setzten die beiden Museen ihre langjährige Kooperation fort, aus der in den vergangenen Jahren auch schon einige Ankäufe für die MMK-Sammlung hervorgegangen sind.

„Der Titel der Ausstellung orientiert sich an einer Zeile der US-amerikanischen Nationalhymne […] Neben einer politischen Bedeutung können auch die Absolventen und Kunsthochschulen selbst gemeint sein, die in der heutigen Zeit einen natürlichen Gegenpol – ein „Home of the Brave“ – zu den zunehmend reaktionären Tendenzen in der Welt schaffen.“ (mmk-frankfurt.de)

In diesem Jahr werden die Arbeiten von 38 Künstlerinnen und Künstlern, u.a. Il-Jin „Atem“ Choi, präsentiert. Erstmalig sind neben dem MMK 3 auch Räume im Hauptgebäude MMK 1 Austragungsort der Schau. Eröffnet wird die Ausstellung im MMK3 am 17. Oktober um 19.30 Uhr.

Frankfurter KunstSäule: Karsten Bott – Geister

Frankfurter KunstSäule: Karsten Bott – Geister

An den mit Kieselsteinen besetzten Platten hat der Frankfurter Konzeptkünstler Karsten Bott Spuren entdeckt, bei denen es sich vermutlich um Fettablagerungen vom Haar der Menschen sowie um Abrieb durch den…
Jeppe Hein – Entangled Emotions

Jeppe Hein – Entangled Emotions

Bereits vor einigen Wochen im Frankfurter Bahnhofsviertel gesichtet, aber erst neulich fotografiert: drei gelbe Straßenlaternen, die sich gen Himmel winden. Die Masten sind unterschiedlich stark gebogen, zwei davon haben sogar…
Jan Paul – Solo Sieben

Jan Paul – Solo Sieben

Mit der Ausstellung „Jan Paul - Solo Sieben“ feiert Nuuna by Brandbook die Zusammenarbeit mit dem Maler und Zeichner Jan Paul Müller. Die Ausstellung im Nuuna-Store in Frankfurt-Sachsenhausen wird am…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner