Skip to main content
Der neue Henninger Turm

Werbung für den neuen Henninger Turm in der U-Bahn-Station „Alte Oper“

Wurde das „Abknabbern“ des Turmkorbs vom alten Henninger Turm nahezu täglich mit User-Fotos in den Sozialen Netzwerken begleitet, ist es um den Neubau des Nachfolgeturms, der sich ähnlich dem Großprojekt „Neue Altstadt“, optisch einfach dem Vorgängergebäude annimmt, eher ruhig bestellt.

140 Meter hoch soll der Neubau des Henninger Turms in Frankfurt-Sachsenhausen werden und somit zu den höchsten Wohnhochhäusern Deutschlands zählen – 24 Stunden-Doorman, Gastronomie, mehrere Geschäfte und Fitnessstudio im Hofgebäude des Turms inklusive. Bis es jedoch soweit ist, werden noch einige Tage und Nächte verstreichen. Anbei drei aktuelle Fotos von der dortigen Baustelle.

Baustellen in Frankfurt: Der neue Henninger Turm

Baustellen in Frankfurt: Der neue Henninger Turm

frankfurt-henninger-turm-baustelle-foto-03

Skateboarding in Frankfurt: STAB CITY

Stab City

Ich habe zwar schon oft die Skater am Willy-Brandt-Platz gesehen gesehen, aber bisher noch niemanden davon auf der Euro-Skulptur, so wie es in diesem Video zu sehen ist.
Kirschblüte am Frankfurter Mainufer

Stadtbilder Frankfurt – März 2024

Wenn die Zeit von Magnolien und Kirschblüten gekommen ist, kann sich sogar Frankfurt für zwei, drei Wochen sehen lassen und im Internet gibt es fast mehr Fotos davon als von…
Altes FAZ-Gebäude wird abgerissen

Bauarbeiten auf dem alten FAZ-Areal (März 2024)

Die Bauarbeiten auf dem ehemaligen FAZ-Areal haben sich mittlerweile von der Günderrodestraße und Hellerhofstraße in Richtung Gutenbergstraße und Mainzer Landstraße verlagert. Aktuell erfolgen Abbrucharbeiten am Gebäude ...
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner