Skip to main content

Seiten: 1 2

Find what moves you and pass it on

Mural von Hera in Frankfurt – Find what moves you and pass it on

Mural von Jasmin Siddiqui aka Hera (von Herakut) an der Fassade des Fleming's Hotel in Nähe des Frankfurter Mainufers. Das Werk ist entstanden im Rahmen des Projekts „11 Walls 11…
Nett hier. Aber waren Sie schon mal in Baden-Württemberg? Ja, war scheiße! (Aufkleber)

Nett hier. Aber haben Sie schon mal Abwandlungen dieses Aufklebers gesehen?

Der Aufkleber zum Claim „Nett hier. Aber waren Sie schon mal in Baden-Württemberg?“ erfreut sich auch heute noch großer Beliebtheit und soll es schon bis in entlegensten Orte der Welt…
Urban Art Frankfurt

Urban Art Frankfurt – Februar 2024

Der neue Beitrag der Reihe „Urban Art Frankfurt“ präsentiert eine Vielzahl kreativer Werke, angefangen von Bodenbemalungen bis hin zu großen Beschriftungen auf Dächern, Malereien auf Zügen bis Beklebungen auf Stromkästen,…

5 Comments

  • SpraySpray sagt:

    Sind diesmal viele interessante Sachen dabei. Danke für die Fotos.

  • Anonymous sagt:

    Warum sind von der lila gelben wand nur die Character und 2 von 4 Styles online?

    • stadtkind sagt:

      Kann das für diesen Fall nicht rekonstruieren, aber meistens hat so etwas mit (zu) ungünstigen Licht- und Schattenverhältnissen zu tun. Besonders die Seite gegenüber dem neuen Rechenzentrum ist oft betroffen, zumindest wenn ich dort vorbeikomme. Eine ungefähre Vorstellung davon kannst du dir anhand des 5. Fotos auf Seite 2 machen. Bei dem abgebildeten Piece passt es noch, rechts davon sieht man schon, wie das Licht zu stark in das Bild daneben reinscheint. Manche Blogger*-, Fotograf*- und/oder Spotter*innen würden soetwas trotzdem veröffentlichen, ich aber nicht. Die Fotos sollen wenigstens halbwegs nach etwas aussehen, deswegen baller ich z. B. auch nie meinen Namen in Fotos rein.
      Weitere Gründe könnten sein: Beim nächsten Besuch an der Hall sind die Rahmenbedingungen besser, das Piece wurde aber zwischenzeitlich übermalt – entweder komplett oder nur teilweise verdeckt, von dem der nebenan gemalt hat – oder es wurde irgendwas reingekritzelt, manchmal stehen auch E-Scooter davor etc. Außerdem sind viele Pieces so breit, dass ich das seitlich fotografieren muss, was in manchen (Style-)Fällen allerdings dazu führt, das der entfernter liegendere Part nur noch ein Farbbrei ergibt.

      • Anonymous sagt:

        Sehr einleuchtend, danke für die ausführliche Erklärung! Und nochmal zehn tausend Millionen größeres danke für den Hammer-Blog :)

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner