Skip to main content

Heute mal etwas aus der Reihe Getränke, die Coffeeshops Jahr für Jahr bereithalten. In diesem Winter das aktuelle Trendgetränk, zumindest bei Coffee Fellows in der Hanauer Landstraße: Golden Milk.

Bei Golden Milk handelt es sich um eine Mischung aus warmer Milch, Kurkuma und Ingwer. In der Ausführung von Coffee Fellows, wo ich durch ein Poster an der Glasfront des Geschäfts auf dieses Getränk aufmerksam wurde, kommt noch Kokosöl und Agavendicksaft dazu, aber im Web gibt’s zahlreiche Varianten, in denen auch Zutaten wie Kardamon, Muskat, Pfeffer, Salz, Zimt, und Vanillepulver verwendet werden. Sehr lecker! :)

Engel-Statue auf dem Dach eines Marmor- und Granitwerks

Stadtbilder Frankfurt – Februar 2024

Die Fotoreihe „Stadtbilder Frankfurt“ präsentiert Abbruch-, Neubau- und Umbauarbeiten, quasi unverzichtbare Bestandteile des Frankfurter Stadtbildes, außerdem ...
Typografie, Schilder und Logos in Frankfurt - Bodega Latina

Typografie, Schilder & Logos in Frankfurt (11)

Ob es Frankfurter*innen gibt, die sich noch nie an der „Ecke Konsti“ verabredet haben? Also nicht am gleichnamigen, hier abgebildete Café sondern als Standortangabe bei Verabredungen? In meiner Jugend hieß…
Ehemaliger Haupteingang zum U60311 in Frankfurt

Ungewohnter Anblick: Sauberer U60311-Zugangspavillon

Der mit Aufklebern, Graffiti und Plakaten überzogene ehemalige Haupteingang des „U60311“ wurde am jetzigen Wochenende gereinigt. Da das Musikmagazin FAZmag neulich über ein mögliches Comeback des U60311 spekulierte, fragte ich…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner