Ghost In The Shell – 5 Teaser zur Verfilmung mit Scarlett Johansson

Ein Teaser verrät im Vergleich zu einem Trailer wenig Konkretes über den Film, aber da es sich in diesem Fall um die ersten offiziellen Bewegtbild-Aufnahmen zur Verfilmung von „Ghost in the Shell“ handelt, nimmt man auch solches Material, hier in Form von 5 Teasern, dankend an. Der 1989 erschienene Manga kam 1995 als Anime in die Kinos und bescherte, zusammen mit der einige Jahre zuvor erschienenen Anime-Version des Mangas „Akira“, diesem Genre internationale Popularität.

Auch wenn im Vorfeld die Besetzung der eigentlich asiatischen Hauptdarstellerin mit Scarlett Johansson (Lost in Translation) für viel Unverständnis und Ärger sorgte, freue ich mich auf das fertige Werk, welches im kommenden Jahr in die Kinos kommen soll. Weitere Rollen werden gespielt von Takeshi Kitano (Hana-Bi), Juliette Binoche (Der englische Patient) und Michael Pitt (Seide). Hoffentlich schließt die Verfilmung von „Ghost in the Shell“ inhaltlich und atmosphärisch am Original an und verkommt nicht zu einer Hollywood-Zirkusnummer.

Direktlink

Direktlink

Direktlink

Direktlink

Direktlink

Zum Vergleich: Hier mal der Trailer zum Anime aus dem Jahr 1995:

Direktlink