Skip to main content

G-Town Graffiti

Stadtlabor unterwegs, die Ausstellungsreihe vom Historischen Museum Frankfurt, wird sich nach den Themen Ostend und Stadionbad im dritten Ausstellungsprojekt dem Stadtteil Ginnheim annehmen. Das Stadtlabor unterwegs ist ein partizipatives Format und untersucht Orte Frankfurts aus der Perspektive seiner Bewohner/innen.

„Ginnheim ist […] ein Stadtteil zwischen Gemütlichkeit und rauem Charme, auch geprägt von “Unorten”, Ungemütlichkeit und ja: Hässlichkeit. […] Ginnheim ist nicht mit einem Wort zu erfassen. Vielmehr bewegt sich Ginnheim in einem Spannungsfeld: Zwischen Ghetto und Spießigkeit, zwischen Dörflichkeit und Moderne.“ (Sonja Thiel in „Zwischen Ghetto und Gemütlichkeit“ auf www.ginnheim.stadtlabor-unterwegs.de) 

Ginnheim-Graffiti

G-Town. Wohnzimmer Ginnheim findet vom 24. März bis 4. Juli 2013 statt. Die Ausstellungseröffnung ist am 23. März 2013 um 18 Uhr im Vereinsheim des TSV Ginnheim, Am Mühlgarten 2 in 60431 Frankfurt am Main.

stadtlabor-unterwegs-wohnzimmer-ginnheim

Frankfurter KunstSäule - Ulrike von der Osten - Salve

Frankfurter KunstSäule: Ulrike von der Osten – Salve

Die „Frankfurter KunstSäule“ präsentiert seit dem 12.4.24 die Arbeit „Salve“ von Ulrike von der Osten. Auf der für Kunstarbeiten umgewidmeten Litfaßsäule am Rande des Brückenspielplatzes sind im ersten Moment Buchstaben…
„Achtung | Ächtung“ - Installation von Gregor AIgner

ACHTUNG | ÄCHTUNG

Auf einem 40 Meter hohen Schornstein leuchten abwechselnd die Wörter ACHTUNG und ÄCHTUNG. Hierbei handelt es sich um eine Installation des Künstlers Gregor Aigner.
MMK Zollamt: Christelle Oyiri – An Eye for an Eye

MMK Zollamt: Christelle Oyiri – An Eye for an “I“

Für ihre Einzelausstellung im MMK Zollamt hat Christelle Oyiri eine Arbeit geschaffen, die sich mit den Choufs – Personen, die den Drogenhandel überwachen – und der utopischen Idee der französischen Banlieues…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner