Skip to main content
Four Frankfurt - Baustelle in der Großen Gallusstraße

Die FOUR-Frankfurt-Baustelle

Tja, ehemaliges FAZ-Areal im Gallus, andere Stadtteile haben auch schöne Baustellen! Nach den kleineren Umbauarbeiten bei Bucherer an der Ecke Am Salzhaus/Kaiserstraße und der großen Canyon-Baustelle an der Ecke Weserstraße/Niddastraße,…
Baustelle Canyon an der Ecke Weserstraße und Niddastraße in Frankfurt

Baustelle Canyon – Rückbau Ecke Weserstraße und Niddastraße

In der Mainzer Landstraße 23 entsteht das Bürogebäude CANYON. Damit es mit dem Bau losgehen kann, müssen jedoch noch die im Juli 2023 begonnenen Rückbauarbeiten an den bestehenden Gebäuden beendet…
Baustelle bei Bucherer-Rolex-Haus in Frankfurt

Umbauarbeiten bei Bucherer in Frankfurt

Beim Schweizer Uhren- und Schmuckhändler Bucherer sind derzeit umfangreiche Bauarbeiten im Gange. Dort sollen u. a. Verkaufsflächen in Büroflächen umgewandelt werden und Änderungen an der Fassade sind ebenfalls vorgesehen.

2 Comments

  • sören sagt:

    Ich hoffe, es wird ein Nachfolger gefunden, der Laden ist für Fans elektronischer Musik unersetzlich.

    Was die Atmosphäre im Freebase angeht, muss ich allerdings sagen, dass ich mir von einem neuen Pächter wünschen würde, dass die klinische Apothekenatmosphäre verschwindet. Ich weiß nicht, wer den Frankfurter Plattenhändlern gesagt hat, dass es im Schallplattenladen steril, ungemütlich und kalt sein muss, denn Freebase ist da ja nicht alleine. Ich würde mir mehr Gemütlichkeit, Heimeligkeit, vielleicht ne gemütliche Couch wünschen. Kurz: Nen Schallplattenladen, der eher wie ein Wohnzimmer ist und nicht wie ein OP.

    • stadtkindFFM sagt:

      Im Falle des Freebase in Sachsenhausen kann ich das nicht ganz nachvollziehen, hab mich da nie unwohl gefühlt, trotz kleiner Verkaufsfläche stand auch ’ne kleine Couch drin und die Leute dort waren nicht immer mit sich oder ihresgleichen beschäftigt, da gab’s ja schon ganz andere Läden in Frankfurt. Vielleicht bin ich aber auch zu selten da gewesen. Gemütlichkeit, Heimeligkeit und Wohnzimmer klingt auf jeden Fall verlockend, aber übertreiben würd ich’s damit auch nicht, sonst hat man da schnell die Bude voll mit Leute die einfach nur ewig abhängen und ob das ein Segen für einen Laden ist..?

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner