Skip to main content

„Frankfurt Underground Stations“ ist eine bei Souvenir Frankfurt in der Zeilgalerie erhältliche Serie an Magnetic Images- oder wie ich dazu sage: Kühlschrank-Magnete. Nun, da ich eine Kühlschranktür habe, die auf so etwas anspringt, habe ich mir doch glatt zwei von ich weiß gar nicht wie vielen verschiedenen Exemplaren gekauft. 5€/ Stück finde ich zugegebenermaßen schon einen recht stolzen Preis für so etwas, aber heute bin ich schwach geworden- zumal der Kühlschrank dieses Jahr bisher noch keinerlei Verstärkung an der Türfront erhalten hat.

Engel-Statue auf dem Dach eines Marmor- und Granitwerks

Stadtbilder Frankfurt – Februar 2024

Die Fotoreihe „Stadtbilder Frankfurt“ präsentiert Abbruch-, Neubau- und Umbauarbeiten, quasi unverzichtbare Bestandteile des Frankfurter Stadtbildes, außerdem ...
Typografie, Schilder und Logos in Frankfurt - Bodega Latina

Typografie, Schilder & Logos in Frankfurt (11)

Ob es Frankfurter*innen gibt, die sich noch nie an der „Ecke Konsti“ verabredet haben? Also nicht am gleichnamigen, hier abgebildete Café sondern als Standortangabe bei Verabredungen? In meiner Jugend hieß…
Ehemaliger Haupteingang zum U60311 in Frankfurt

Ungewohnter Anblick: Sauberer U60311-Zugangspavillon

Der mit Aufklebern, Graffiti und Plakaten überzogene ehemalige Haupteingang des „U60311“ wurde am jetzigen Wochenende gereinigt. Da das Musikmagazin FAZmag neulich über ein mögliches Comeback des U60311 spekulierte, fragte ich…

4 Comments

  • Alex sagt:

    Der Laden ist leider in allem sehr teuer. Die Plastik-Gerippten würde ich ja gerne haben, aber sie sind nur halb so groß wie echte und dafür sicher doppelt so teuer ;)

    • Rob sagt:

      Ich gebe zu, daß mir heute auch einige Sachen extrem hochpreisig vorkamen- auch unter Berücksichtigung von Exklusivität, besondere Materialien, Limited Edition etc. Vielleicht müsste es einfach nur noch mehr Produkte geben, die den Durchschnittsbon etwas senken würden, sprich: auch einige preiswertere Artikel (mehr) im Sortiment haben. Aber manchmal wird man ja trotzdem schwach :)

  • Marvin sagt:

    Die Plastik-Gerippten habe ich mir trotz des Preises geholt. :D Und „leider“ nicht nur für die, sondern noch etliche andere Produkte, habe ich dort Geld gelassen. ;)

    • Rob sagt:

      Ich hab auch noch anderes Zeugs geholt, aber dazu evtl. ein ander Mal mehr. Aber dennoch: Preisniveau ist schon eher ein gutes Stück weit oben angesiedelt.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner