Skip to main content

Auf dem ca. 8300 m² großen Areal südlich des Frankfurter Hauptbahnhofs realisiert die CA Immo Deutschland GmbH seit einiger Zeit mehrere Projekte: Ein temporäres Parkhaus, einen Fernbusbahnhof und ein Hotel für die Steigenberger Hotel Group. Die Eröffnung des Hotels ist für Ende 2018 vorgesehen und voraussichtlich bis zu diesem Tag, wird es entlang des Bauzauns, wie bereits erstmalig im Oktober vergangenen Jahres, gelegentlich zu Urban-Art-Aktionen kommen. In Anlehnung an Under Art Construction, das in den Jahren 2012 bis 2014 realisierte Urban-Art-Projekt am Bauzaun des EZB-Neubaus im Ostend, dürfen Graffiti-Künstler dort legal ihr Können zur Schau stellen.

Am vergangenen Wochenende ging under Art construction 2.0, so der Name des aktuellen Projekts, in die zweite Runde. Anbei die Fotos mit den neu entstandenen Werken.

Eine Wand mit drei Motiven fehlt leider, aber zum Zeitpunkt des Besuchs war die Sicht auf diese Werke durchweg versperrt.

Streetart von Case Ma'Claim in Offenbach

Mural von Case Ma‘ Claim im Odenwaldring in Offenbach

Das neue Mural von Case Ma'Claim in Offenbach zeigt zwei Frauen, wobei die eine der anderen etwas in Ohr zu flüstern scheint. Auch gut passen würde das Motiv zur Verkehrssituation…
Phönix aus der Asche im Spielplatz Schäfergarten in Offenbach

Wie Phönix aus der Asche

Während in Frankfurt der Phönix in Mosaik-Form aus der Asche steigt, tut er Selbiges in Offenbach als gesprühtes Mural-Art-Werk am Spielplatz Schäfergarten. Dieser liegt im Senefelder Quartier, u. a. „Heimat…
Urban Art Frankfurt

Urban Art Frankfurt – März 2024

Die Reihe „Urban Art Frankfurt“ diesmal mit zwanzig Fotos aus acht Stadtteilen. Zu sehen sind bemalte und/oder beschriebene Hausfassaden, Garagentüren, Rollläden, Stromkästen, Wände, Züge u. v. m.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner