Skip to main content

Wie zu jedem großen internationalen Fußballturnier werden neben Autos besonders Fenster mit unterschiedlich großen Flaggen des favoriserten Teams geschmückt. Anlässlich der EURO 2016 konnte ich in Frankfurt bisher die Flaggen von 10 der 24 teilnehmenden Länder entdecken. Besonders aktiv scheint hierbei die Anhängerschaft von Deutschland, Kroatien und der Türkei zu sein, aber auch für England, Frankreich, Italien, Island, Polen, Portugal und Spanien werden die Daumen gedrückt.

Englandfahne zur EURO 2106 in Frankfurt

England

Italienfahne zur EURO 2106 in Frankfurt

Italien

Frankreichfahne zur EURO 2106 in Frankfurt

Frankreich

Deutschlandfahne zur EURO 2106 in Frankfurt

Deutschland

Spanienfahne zur EURO 2106 in Frankfurt

Spanien

Islandfahne zur EURO 2106 in Frankfurt

Island

Kroatienfahne zur EURO 2106 in Frankfurt

Kroatien

Polenfahne zur EURO 2106 in Frankfurt

Polen

Türkeifahne zur EURO 2106 in Frankfurt

Türkei

flaggen-am-fenster-in-frankfurt-zur-euro-2016-portugal

Portugal

Neben den Flaggen zu einem für die EURO 2016 qualifizierten Land ließen sich aber auch noch einige andere Flaggen zu entdecken:

flaggen-am-fenster-in-frankfurt-zur-euro-2016-europa

Europa

flaggen-am-fenster-in-frankfurt-zur-euro-2016-großbritannien

Großbritannien

flaggen-am-fenster-in-frankfurt-zur-euro-2016-pakistan

Pakistan

flaggen-am-fenster-in-frankfurt-zur-euro-2016-kosovo

Kosovo

flaggen-am-fenster-in-frankfurt-zur-euro-2016-eintracht-fsv

SGE und FSV

flaggen-am-fenster-in-frankfurt-zur-euro-2016-piraten

Piratenflagge / Jolly Roger

Skateboarding in Frankfurt: STAB CITY

Stab City

Ich habe zwar schon oft die Skater am Willy-Brandt-Platz gesehen gesehen, aber bisher noch niemanden davon auf der Euro-Skulptur, so wie es in diesem Video zu sehen ist.
Kirschblüte am Frankfurter Mainufer

Stadtbilder Frankfurt – März 2024

Wenn die Zeit von Magnolien und Kirschblüten gekommen ist, kann sich sogar Frankfurt für zwei, drei Wochen sehen lassen und im Internet gibt es fast mehr Fotos davon als von…
Altes FAZ-Gebäude wird abgerissen

Bauarbeiten auf dem alten FAZ-Areal (März 2024)

Die Bauarbeiten auf dem ehemaligen FAZ-Areal haben sich mittlerweile von der Günderrodestraße und Hellerhofstraße in Richtung Gutenbergstraße und Mainzer Landstraße verlagert. Aktuell erfolgen Abbrucharbeiten am Gebäude ...
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner