EOS – Online-Radio aus Frankfurt

Die Plakate hängen schon länger in der Stadt, Zeit das auch mal hier zu thematisieren: Initiiert von Pascal Mungioli und Oliver Hafenbauer nahm Anfang Februar mit EOS, so etwas wie ein Frankfurter Online-Radio, seinen Betrieb auf. Gesendet bzw. gestreamt werden DJ-Sets und zeitgenössische Musik, aber darüber hinaus versteht man sich auch als Online-Plattform für elektronische Musik, die auch schon eigene Veröffentlichungen AUF KASSETTE (!) realisiert hat. Gibt es außer mir also doch noch Menschen, die ein Tapedeck in Betrieb haben? Richtig gut auf der Website ist das alphabetisch sortierte Archiv von bisher bisher erfolgten Musikbeiträgen. [Die Eingabefelder, um den Newsletter abonnieren zu können, dagegen nicht.] Mein aktueller Favorit: Das Februar-Set von Aurora Halal.

Hin und wieder werden auch Live-Events auf die Beine gestellt und ebenfalls gestreamt. Am kommenden Wochenende z. B. werden am Sommerbau in Offenbach u. a. Anna Hjalmarsson (live), Lena Willikens und Luzi Gehrisch mit von der Partie sein und kein Geringerer als Roman Flügel ist Teil des Line-ups für den 18. September auf der Sommerwiese vor der Jahrhunderthalle.