Skip to main content

Die Plakate hängen schon länger in der Stadt, Zeit das auch mal hier zu thematisieren: Initiiert von Pascal Mungioli und Oliver Hafenbauer nahm Anfang Februar mit EOS so etwas wie ein Frankfurter Online-Radio seinen Betrieb auf. Gesendet bzw. gestreamt werden DJ-Sets und zeitgenössische Musik, aber darüber hinaus versteht man sich auch als Online-Plattform für elektronische Musik, die auch schon eigene Veröffentlichungen AUF KASSETTE (!) realisiert hat. Gibt es außer mir also doch noch Menschen, die ein Tapedeck in Betrieb haben? Richtig gut auf der Website ist das alphabetisch sortierte Archiv von bisher bisher erfolgten Musikbeiträgen, die Eingabefelder, um den Newsletter abonnieren zu können dagegen nicht. Mein aktueller Favorit: Das Februar-Set von Aurora Halal.

Hin und wieder werden auch Live-Events auf die Beine gestellt und ebenfalls gestreamt. Am kommenden Wochenende z. B. werden am Sommerbau in Offenbach u. a. Anna Hjalmarsson (live), Lena Willikens und Luzi Gehrisch mit von der Partie sein und kein Geringerer als Roman Flügel ist Teil des Line-ups für den 18. September auf der Sommerwiese vor der Jahrhunderthalle.

Anthony Rother - „Mad world“

Anthony Rother – „Mad World“

Das dem Architekturstil des Brutalismus zugeordnete Rathaus Offenbach diente als Kulisse für das Musikvideo zum Song „Mad World“ von Anthony Rother.
Vinyl Shopping in Frankfurt - Februar und März 2024

Vinyl-Shopping – Februar + März 2024

Ich habe wieder Schallplatten gekauft. Die Auswahl fiel auf Musik von 1982 bis 1991: Pop der Bands Ideal mit Sängerin Annette Humpe und Nena, Rap von L. L. Cool J,…
Anthony Rother zu Gast bei der radio-eins-Sendung „Elektro Beats“

Elektro-Beats-Podcast mit Anthony Rother

Olaf Zimmermann begrüßt in der 1289. Folge der radio-eins-Sendung „Elektro Beats“ den Offenbacher Elektro-Musiker und Produzenten Anthony Rother als Studiogast und sprach mit ihm über sein neues Album „Robo Pop“.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner