Skip to main content

Vor Kurzem hatte ich bereits über den Offenbacher Elektro-Musiker und Produzenten Anthony Rother berichtet, da er beim Raveline-Nachfloger FAZEmag erneut zum „Best Live Act National“ gekürt wurde. Seitdem habe ich seine Musik wieder öfter gehört und dabei einige herausragende neue Tracks entdeckt, wie zum Beispiel „In Front of You“ und „The Supreme“, beide erschienen auf seinem vorletzten Album „AI Space“ oder auch sein Hybrid-Electro-Set in Medellin (Kolumbien) von 2023.

Olaf Zimmermann begrüßt in der 1289. Folge der radio-eins-Sendung „Elektro Beats“ Anthony Rother als Studiogast und sprach mit ihm über sein neues Album „Robo Pop“, welches das Jahr 2090 als thematischen roten Faden hat und auf dem mit „Metaphysical“ auch ein Stück mit 59 Minuten Laufzeit enthalten ist. Im Gespräch geht es außerdem um die Themen seiner vergangen Alben, sein Datapunk-Projekt, zu dem es in diesem Jahr vielleicht eine Compilation geben wird und wie seine Herangehensweise beim Produzieren ist. Außerdem verrät er, was es eigentlich mit seinen „Hybrid Sets“ auf sich hat, und seine Top-3-Lieblingsalben von Kraftwerk erfährt man auch (und sein Platz 1 ist auch mein Favorit).

Elektro Beats: Anthony Rother & exklusives DJ-Set | Musik-Podcast

• Anthony Rother im Internet: WebsiteBandcampFacebookInstagram – SoundcloudYou Tube

Sven Väth - L'Esperanza (Revisited)

Sven Väth – L’Esperanza (Revisited)

Nach „Electrica Salsa“ nun also „L' Esperanza“. Sven Väth haucht seinen alten Songs gerne nochmal neues Leben ein. Mit der jetzigen Veröffentlichung ist einer seiner bekanntesten Songs an der Reihe.…
Lars Eidinger und DJ Hell im Fortuna Irgendwo

Frankfurt Gigolo Nacht

Anlässlich des Events in Frankfurt bin ich jedenfalls auf ein mega interessantes Gespräch gestoßen, das im Vorfeld der Veranstaltung mit DJ Hell und Lars Eidinger in Bochum aufgezeichnet wurde, außerdem…
Anthony Rother - „Mad world“

Anthony Rother – „Mad World“

Das dem Architekturstil des Brutalismus zugeordnete Rathaus Offenbach diente als Kulisse für das Musikvideo zum Song „Mad World“ von Anthony Rother.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner