Skip to main content

Electronic Germany ist der Titel des Buches von Christian Arndt, das im Februar dieses Jahres erschien und auf 240 Seiten die Geschichte die Technokultur in Deutschland beleuchtet. Ein Podcast mit demselben Titel begleitet seit November vergangenen Jahres diese Buchveröffentlichung.

Zu dem Buch und den bisher acht Podcast-Folgen gesellt sich nun noch eine Multimedia-Lesung, die am kommenden Mittwoch, 13. März 2019, in der Musikbibliothek der Stadtbücherei Frankfurt stattfinden wird. Neben Christian Arndts Podcast-Kompagnon Stefan Müller a.k.a. DJ Eastenders, sind Chris Liebling und Ralf Hildenbeutel als Special Guests angekündigt.

Ich weiß gar nicht so genau warum, aber Chris Liebing hat bei mir nie so richtig funktioniert. Hier mal eine U60311-Compilation, da mal ein DJ-Set, aber Musik von ihm und seinen Labels, hat irgendwie nie eine Duftmarke hinterlassen. Ganz anders sieht es da bei Ralf Hildenbeutel aus, was natürlich aus der Zusammenarbeit mit Sven Väth resultiert. Für und mit ihm produzierte er z.B. das famose Barbarella-Album („The Art of Dance“), aber auch die Väth-Alben „An accident in paradise“, „The Harlequin – The Robot and the Ballet-Dancer“ und „Fusion“ sowie einige Scheiben für das Label Eye Q Records.

Die Multimedia-Lesung startet um 20 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Plakatgestaltungen in Frankfurt - Aufstand in der Basis

Plakatdesign in Frankfurt (Winter + Frühjahr 2024)

Im März herrschte offenbar reges Treiben auf den Baustellenkränen, Hochhäuserdächern und Kirchturmspitzen Frankfurts. Über die „Kran-Kletterer" berichteten vereinzelt auch die Medien, unerwähnt blieb jedoch das Erklimmen der Spitze des Doms.…
Plakataktion in Gedenken an die Opfer des NSU

Plakataktion in Bockenheim gedenkt den NSU-Opfern

In Bockenheim sind mir heute einige Plakate aufgefallen, auf denen mit einfachen s/w-Portraits allen 10 Todesopfern des NSU gedacht wird: Enver Şimşek, Abdurrahim Özüdoğru, Süleyman Taşköprü, Habil Kılıç, Mehmet Turgut,…
Typografie, Schilder & Logos in Frankfurt: Deepend

Typografie, Schilder & Logos in Frankfurt (12)

Von der Dippemess bis zur Goethestraße, dem Bahnhofsviertel bis nach Höchst und gebrochenen Schriften bis hin zu Schreibschriften mit kunstvoll geschwungenen Leuchtstoffröhren  – Die mittlerweile 12. Ausgabe der Reihe „Typografie,…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner