Skip to main content

Electronic Beats TV hat dem jungen Frankfurter Musiker Ludwig A.F. Röhrscheid ein kleines Special gewidmet.

Freu mich immer, wenn ich auf Musiker*innen aufmerksam werde, von denen ich noch nichts gehört habe und es dementsprechend einiges an Musik zu entdecken gilt. In diesem Fall, besonders in Anbetracht der Ankündigung „One to watch“, hält sich die Begeisterung jedoch in Grenzen. Bei den Produktionen, die auf seinen bisher erschienenen E.P.s zu hören sind, ist leider gar nichts dabei, was mich begeistert, überzeugt oder wenigstens irgendwie überrascht. Hm.

Ludwig A.F. Röhrscheid – „Oxygen“ (Previews)

Ludwig A.F. Röhrscheid – „Velocity“ (Previews)

Vintage Soundsystem - Riot Grrrlism

Vintage Soundsystem #9: Riot Grrrlism 2.0

Seit Herbst 2023 veranstaltet das Projekt „Vintage Soundsystem“ Soiréen im Café/Restaurant Pastel. In der 9. Folge werden Anaïs von Manteuffel und Christina Mohr das Thema „Grrrlsm“ generationsübergreifend diskutieren, unterstützt von…
FEE. - „Zwei Jahre“ EP

FEE. – Zwei Jahre EP

Auf der FEE.-EP „Zwei Jahre“ befinden sich 5 Songs, die nichts mit Hitparaden-Deutsch-Pop-Gedöns zu tun haben, sondern überwiegend aus ihrem Gesang und Ralf Hildenbeutel (ex Sven-Väth-Komponist) am Piano bestehen.
Roman Flügel - „Hotel Karthago“ und „Energies“

Roman Flügel – „Hotel Karthago“ / „Energies“

Mit zwei neuen Tracks, „Hotel Karthago“ und „Energies“, debütiert Roman Flügel auf Erol Alkans Label „Phantasy“. Digital sind die Tracks bereits erhältlich, die entsprechende Schallplatte ist für MItte Mai angekündigt…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner