Skip to main content

In der 57. Folge des ​Telekom Electronic Beats Podcasts ist der einst in Frankfurt am Main beheimatete DJ, Musiker und Produzent ​Roman Flügel​ zu Gast. Dieser gehört neben Marc Acardipane (Planet Core Productions) zu meinen All Time Favourite Musikern im Bereich der modernen elektronischen Musik und wurde in den vergangenen Jahren hier im Blog entsprechend oft thematisiert. Mein Lieblingswerk von ihm ist übrigens immer noch das Album „Katalog“, das er unter dem Alias „Eight Miles High“ im Jahr 2002 veröffentlicht hat.

Im Gespräch mit Gesine Kühne erzählt er u.a. von seinen Anfängen als Musiker, wie er zur elektronischen Musik kam, wie es ihn von Darmstadt nach Offenbach und von dort weiter nach Frankfurt am Main verschlug und warum er nun in Berlin lebt. Das eine oder andere Wort rund um das Geschehen im Frankfurt am Main der Neunziger Jahre darf natürlich auch nicht fehlen.

• Electronic Beats Podcast: WebsiteSoundcloudMixcloudDeezer

Sven Väth - L'Esperanza (Revisited)

Sven Väth – L’Esperanza (Revisited)

Nach „Electrica Salsa“ nun also „L' Esperanza“. Sven Väth haucht seinen alten Songs gerne nochmal neues Leben ein. Mit der jetzigen Veröffentlichung ist einer seiner bekanntesten Songs an der Reihe.…
Lars Eidinger und DJ Hell im Fortuna Irgendwo

Frankfurt Gigolo Nacht

Anlässlich des Events in Frankfurt bin ich jedenfalls auf ein mega interessantes Gespräch gestoßen, das im Vorfeld der Veranstaltung mit DJ Hell und Lars Eidinger in Bochum aufgezeichnet wurde, außerdem…
Anthony Rother - „Mad world“

Anthony Rother – „Mad World“

Das dem Architekturstil des Brutalismus zugeordnete Rathaus Offenbach diente als Kulisse für das Musikvideo zum Song „Mad World“ von Anthony Rother.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner