Ob als Sänger der Formation Off, Labelbetreiber von Eye Q, Harthouse und Cocoon Recordings, DJ im Frankfurter Omen und Gastgeber von Partys auf Ibiza – Musik von und mit Sven Väth wurde hier im Blog schon oft thematisiert, in Verbindung mit dem Club am Frankfurter Flughafen, dem Dorian Gray, ist das heute jedoch eine Premiere.

Schönes Fundstück, auf das ich da (erst) heute gestoßen bin, allein wegen den fast schon in Vergessenheit geratenen „C’est La Ouate“ von Caroline Loeb und „Poison“ von The Weathermen. Außerdem mit dabei: Rick Astleys „Never gonna give you up“, Depeche Modes „Strangelove“, und „Never let me down again“, Offs „Step by Step“, L.L. Cool Js „I need love“, M/A/R/R/S‘ „Pump up the Volume“ u.v.a.. Was für eine Zeitreise, da wachsen einem bei Hören fast schon Schulterpolster.

Mit Klick auf den nachfolgenden Link gelangt man zur Aufzeichnung beim Online-Musikdienst Mixcloud: 1987.10.24 – Live @ Dorian Gray, Frankfurt – Sven Väth

Vinyl Shopping – Nach links abkippendes Raster mit Covern von Plattencovern (Blondie, Wham!, Inner City, Wee Papa Girl Rappers, Madonna, Roman Flügel)
Vinyl Shopping – Juni bis August 2026

Vinyl Shopping – Juni bis August 2026

Die Reihe „Vinyl Shopping“ diesmal mit vier Scheiben aus den 1980er Jahren – Blondie, Wham!,…
Ladytron – Live at KEXP
Ladytron – „Destroy Everything You Touch“ (Live on KEXP)

Ladytron – „Destroy Everything You Touch“ (Live on KEXP)

Bei KEXP war kürzlich die in Liverpool gegründete Band Ladytron zu Gast und spielte drei…
Roman Flügel – Dusty Jukebox E.P. (Vinyl Record)
Roman Flügel – Dusty Jukebox

Roman Flügel – Dusty Jukebox

Keine zwei Monate nach der Veröffentlichung von „Tippex In My Eye“ auf Erol Alkans Label…

2 Kommentare

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner