Skip to main content

Über ein Interview mit Sneakerjagd-Projektleiter Christian Salewski auf netzpolitik.org bin ich vor einigen Wochen darauf aufmerksam geworden, dass ein Recherche-Team alte, aber nicht zwangsläufig unbrauchbare Sneaker von Prominenten wie Carolin Kebekus, Jan Delay, Joy Denalane, Kevin Kühnert, Linda Zervakis oder auch Marie Curry mit GPS-Trackern versehen hat, um zu überprüfen, was aus ihnen wird, wenn sie den Recyclingprogrammen von Herstellern, Geschäften und Organisationen zugeführt werden. Da ein Vortrag dazu auch gestern im Rahmen der Frankfurt Fashion Week Thema war, hier die zwei beachtenswerten Video-Reportagen dazu.

Fynn Kliemann, Carolin Kebekus & Co.: Die SNEAKER-JAGD | STRG_F

Wo landen unsere alten Sneaker? Die SNEAKER-JAGD (Teil 2) | STRG_F

Mein Nachbar Totoro

Mein Nachbar Totoro im Kino des DFF

Im Rahmen von „Lichtspielplatz“ wird „Mein Nachbar Totoro“ am Samstag, den 6. April und am Mittwoch, den 10. April, jeweils um 18 Uhr in der Original Version mit deutschen Untertiteln…
Frankfurt schaut einen Film 2024: Unter dir die Stadt

Frankfurt schaut einen Film – Unter dir die Stadt

„Frankfurt schaut einen Film“ hatte in Frankfurt im Jahr 2022 seine Premiere mit Doris Dörries Film „Happy Birthday Türke“ gefeiert. In diesem Jahr wird „Unter dir die Stadt“, ein Film…
Schirn zeigt Hip-Hop-Filmreihe im Kino des DFF – Mit „Beat Street“ und „Wild Style“

Kino im DFF zeigt Wild Style, Style Wars und Beat Street

Begleitend zur Schirn-Ausstellung „The Culture“, die sich nur auf die letz­ten 20 Jahren fokussiert, zeigt eine Filmreihe im Kino des DFF mit Wild Style, Style Wars und Beat Street Produktionen…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner