Skip to main content

Hier eine weitere Ladung mit Fotos von den Abbrucharbeiten am alten Frankfurter Ostbahnhof. Bahnsteig und Gleise bestehen natürlich weiterhin, ebenso fahren dort noch Züge. Betroffen sind die beiden Gebäude in der Grusonstraße unweit des Danziger Platzes: Das Anfang der 1960er-Jahre errichtete Empfangsgebäude, das bereits vergangene Woche komplett abgerissen wurde und das Wohnhaus direkt daneben, das in den just zurückliegenden Tagen nun ebenfalls abgerissen wurde.

Alter Frankfurter Ostbahnhof abgerissen

Alter Frankfurter Ostbahnhof abgerissen

Alter Frankfurter Ostbahnhof abgerissen

Alter Frankfurter Ostbahnhof abgerissen

Alter Frankfurter Ostbahnhof abgerissen

Alter Frankfurter Ostbahnhof abgerissen

Alter Frankfurter Ostbahnhof abgerissen

Alter Frankfurter Ostbahnhof abgerissen

Alter Frankfurter Ostbahnhof abgerissen

Alter Frankfurter Ostbahnhof abgerissen

Alter Frankfurter Ostbahnhof abgerissen

Alter Frankfurter Ostbahnhof abgerissen

Die Fotos wurden zwischen dem 19. und 26. Januar 2023 aufgenommen.

Fußball-Europameisterschaft 2024 in Frankfurt - Flößerbrücke verhüllt mit Farben von teilnehmenden Ländern

Frankfurt im Vorfeld der EURO 2024

„Rechtsruck“„ war gestern, ab heute ist „Sommermärchen“! War das geil, damals, bei der WM 2006 in Deutschland. Sorry, ich meinte: War das schwarz-rot-geil! Welch ein Sommermärchen, zumindest solange die deutsche…
Abi-Plakate in Frankfurt 2024 - Kämpferisch

Frankfurter Abi-Plakate und -Banner 2024

Wie üblich gab es anlässlich der bevorstehenden Abi-Prüfungen in Frankfurt wieder kreative Plakate/Banner zu sehen, u. a. mit Motiven zu Kafka, Banksy und Fist of The North Star, ein mega…
Goldene Fahrräder in Frankfurt-Bahnhofsviertel

Weiterhin goldene Fahrräder im Frankfurter Stadtgebiet

Einige von den Fahrrädern wurden wie angekündigt entfernt, allerdings lassen sich auch jetzt noch, Anfang Juni, welche entdecken, darunter auch Exemplare, die bereits seit April an derselben Stelle stehen oder…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner