Skip to main content

Seit einigen Tagen in den Straßen Frankfurts zu sehen: Ein Cut-Out, welches eine schwebende Frau mit blondem Haar, hellblauem Kleid und dem Hashtag #BleibBesonders zeigt. Hierbei handelt es sich um Guerilla-/Street-Marketing für den neuen Tim Burton-Kinofilm Die Insel der besonderen Kinder, der am 6. Oktober 2016 in die deutschen Kinos kommt und bei der Frau handelt es sich um die Figur Emma Bloom.

Auch wenn Cut-Outs in Frankfurt eher selten sind und es sicherlich auch schon deutlich schlechtere Motive bei vergleichbaren Aktionen gab, darf Werbung von mir aus gerne darauf verzichten in die Bereiche einzudringen, die von Urban Art besetzt sind, zumal diese auch als Gegenpol zu den vielen zu Werbezwecken genutzten Flächen in den Städten fungiert oder wenigstens nicht einfach nur an irgendeine Wand geklebt wird, sondern mit einer Idee, Bezug zu etwas in der Umgebung etc.

#BleibBesonders in Frankfurt

Die Insel der wunderbaren Kinder - Streetart in der Werbung

bleib-besonders-blond-efrau-blaues-kleid-frankfurt

#BleibBesonders - Wernung für den neuen Tim Burton-Film Die Insel der besonderen Kinder

bleibbesonders-frankfurt-guerilla-marketing

#BleibBesonders

Find what moves you and pass it on

Mural von Hera in Frankfurt – Find what moves you and pass it on

Mural von Jasmin Siddiqui aka Hera (von Herakut) an der Fassade des Fleming's Hotel in Nähe des Frankfurter Mainufers. Das Werk ist entstanden im Rahmen des Projekts „11 Walls 11…
Nett hier. Aber waren Sie schon mal in Baden-Württemberg? Ja, war scheiße! (Aufkleber)

Nett hier. Aber haben Sie schon mal Abwandlungen dieses Aufklebers gesehen?

Der Aufkleber zum Claim „Nett hier. Aber waren Sie schon mal in Baden-Württemberg?“ erfreut sich auch heute noch großer Beliebtheit und soll es schon bis in entlegensten Orte der Welt…
Plakate Eintracht Frankfurt wird 125

Tradition ist ein Konstrukt

„Eintracht Frankfurt wird 125!“, heißt es in diesen Tagen allerorts. Das ist allerdings etwas konstruiert, denn schließlich war es nur ein sogenannter „Vorgängerverein“, der 1899 gegründet wurde.

4 Comments

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner