Skip to main content

„In Offenbach gibt’s immär Krach“ – So stand es geschrieben auf einem Aufkleber, den ich vor einigen Jahren gesehen hatte. Auch wenn sich das nicht auf die wachsende Anzahl von Baustellen im Offenbacher Stadtgebiet bezog, passt das aktuell natürlich extrem gut, besonders rund um die Gegend, die von der  Strahlenbergerstraße über den Kaiserleikreisel bis zur Berliner Straße reicht.

Die Arbeiten am fast 45.000 m2 großen Stadtquartier rund um die ehemaligen KWU-Hochhäuser am Kaiserlei laufen auf Hochtouren und da es mich von Oktober bis Dezember einige Male auf die andere Mainseite verschlagen hat, habe ich ein paar Fotos von dort mitgebracht.

Baustelle KWU-/Siemens-Türme am Kaiserlei

Baustelle KWU-/Siemens-Türme am Kaiserlei

Baustelle KWU-/Siemens-Türme am Kaiserlei

Baustelle KWU-/Siemens-Türme am Kaiserlei

Baustelle KWU-/Siemens-Hochhäuser am Kaiserlei in Offenbach

Baustelle KWU-/Siemens-Hochhäuser am Kaiserlei in Offenbach

Baustelle KWU-/Siemens-Hochhäuser am Kaiserlei in Offenbach

Baustelle KWU-/Siemens-Hochhäuser am Kaiserlei in Offenbach

Großbaustelle Offenbach-Kasierlei

Großbaustelle Offenbach-Kasierlei

Großbaustelle Offenbach-Kasierlei

Großbaustelle Offenbach-Kasierlei

Großbaustelle Offenbach-Kasierlei

Skateboarding in Frankfurt: STAB CITY

Stab City

Ich habe zwar schon oft die Skater am Willy-Brandt-Platz gesehen gesehen, aber bisher noch niemanden davon auf der Euro-Skulptur, so wie es in diesem Video zu sehen ist.
Kirschblüte am Frankfurter Mainufer

Stadtbilder Frankfurt – März 2024

Wenn die Zeit von Magnolien und Kirschblüten gekommen ist, kann sich sogar Frankfurt für zwei, drei Wochen sehen lassen und im Internet gibt es fast mehr Fotos davon als von…
Altes FAZ-Gebäude wird abgerissen

Bauarbeiten auf dem alten FAZ-Areal (März 2024)

Die Bauarbeiten auf dem ehemaligen FAZ-Areal haben sich mittlerweile von der Günderrodestraße und Hellerhofstraße in Richtung Gutenbergstraße und Mainzer Landstraße verlagert. Aktuell erfolgen Abbrucharbeiten am Gebäude ...
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner