Seit 2013 bestimmt die B3 Biennale den genre- und länderübergreifenden Diskurs über Trends und Entwicklungen des bewegten Bildes in den Themenfeldern Film, Kunst, Games und XR/VR. Die B3 gliedert sich in die Veranstaltungsformate Festival (B3 Ausstellung, Screenings, Langfilmreihen, Shortfilmreihen, Konferenzprogramm, sowie Campus/Markt (Präsentationen, Workshops, One on One Meetings, Pitchings) und hat wechselnde Leitthemen, um einen inhaltlichen Rahmen vorzugeben. In diesem Jahr: Truths. Los geht’s am 9. Oktober. Und weil die Zeiten gerade so sind, wie sie sind, findet ein Großteil des Programms online statt, Zu sehen ist u. a. eine neue Produktion über den Streetart-Künstler schlechthin: Banksy. Für nur 3 Euro kann die Deutschlandpremiere von BANKSY MOST WANTED (OmeU) gestream werden.

„Alle kennen den Namen Banksy, doch dahinter verbirgt sich eine Vielzahl von Geschichten, Kunstwerken, Stunts, politischen Aussagen und Identitäten, die zu einer der größten unbeantworteten Fragen der Kunstwelt führen – wer ist Banksy? Mit Hilfe derjenigen, die ihn kennen und mit ihm gearbeitet haben, zeichnet der Film ein intimes Porträt dieses maskierten Robin Hood und hinterfragt unser Verhältnis zur Identität. Müssen wir den Namen des Künstlers kennen, um das Kunstwerk zu würdigen?“ (b3biennale.de)

B3 Biennale 2020 – Banksy Most Wanted – Trailer

Regie: Aurélia Rouvier, Seamus Haley – Frankreich, 2020 – OmeU, 83 Minuten

Friedensbrücke Jam – Frankfurt gegen Rassismus
Friedensbrücke-Jam gegen Rassismus & Diskriminierung (Teil 1)

Friedensbrücke-Jam gegen Rassismus & Diskriminierung (Teil 1)

Vor einigen Wochen wurden erneut die Wände an der Friedensbrücke bemalt. Die dreitägige Veranstaltung fand…
Sticker Art – Beautiful All Colours Are
ALLE CHABOS AUS BORNHEIM

ALLE CHABOS AUS BORNHEIM

Das weltweit verbreitete Akronym wird in der Regel genutzt, um eine ablehnende Haltung gegenüber denjenigen…
Stabibi statt Supreme – Umgestaltete Logos | Rebrandings auf Aufklebern
Urban Art Rebrandings (8)

Urban Art Rebrandings (8)

Im achten Teil der Reihe „Urban Art Rebrandings“ mit dabei: Stabibi statt Supreme, Gute Drauf…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner