Skip to main content

Im Telekom Electronic Beats-Format „B-Sides“ stellen DJs 5 Tracks vor, die es bei ihrer Veröffentlichung nur auf die B-Seite einer Schallplatte geschafft haben, aber dennoch in Erinnerung geblieben sind. B-Seiten-Tracks stehen in der Regel im Schatten der Musik auf Seite A, haben aber oftmals eine besondere Note, z.B. in Form eines speziellen Mixes des Songs auf Seite A. In der neuesten Ausgabe von „B-Sides“ stellt Robert Johnson-Macher Ata Macias fünf seiner Lieblings-B-Seiten vor und hat dabei u.a. Musik von Yello und Grauzone im Gepäck.

Anthony Rother - „Mad world“

Anthony Rother – „Mad World“

Das dem Architekturstil des Brutalismus zugeordnete Rathaus Offenbach diente als Kulisse für das Musikvideo zum Song „Mad World“ von Anthony Rother.
Vinyl Shopping in Frankfurt - Februar und März 2024

Vinyl-Shopping – Februar + März 2024

Ich habe wieder Schallplatten gekauft. Die Auswahl fiel auf Musik von 1982 bis 1991: Pop der Bands Ideal mit Sängerin Annette Humpe und Nena, Rap von L. L. Cool J,…
Anthony Rother zu Gast bei der radio-eins-Sendung „Elektro Beats“

Elektro-Beats-Podcast mit Anthony Rother

Olaf Zimmermann begrüßt in der 1289. Folge der radio-eins-Sendung „Elektro Beats“ den Offenbacher Elektro-Musiker und Produzenten Anthony Rother als Studiogast und sprach mit ihm über sein neues Album „Robo Pop“.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner